Shape Up Your Voice - Rhetorikseminare Berlin |

Rhetorik Seminar in Berlin - Shape Up Your Voice!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vergrößern Sie die Wirkung Ihrer Worte: Wer die Kunst des souveränen und überzeugenden Auftritts beherrscht, ist anderen einen Schritt voraus. Das Beste daran: Man kann es lernen!

In meinem Seminar "Rhetorik und Präsentation" hole ich Sie dort ab, wo Sie heute stehen - ob es darum geht, die Schwelle zu kleinen Reden zu überwinden oder großen Präsentationen den letzten Schliff zu verleihen. Besonderes Augenmerk liegt darauf, die Angst vor der freien Rede zu verlieren und den Stil zu finden, der zu Ihrer Persönlichkeit passt. Durch sorgfältig gestaltete Trainingsschritte, welche genau auf Ihren Bedarf ausgerichtet sind, erleben Sie, wie Ihre Sicherheit wächst und sich die Wirkung Ihrer Worte vergrößert.

Dieses Rhetorik Seminar hat drei Schwerpunkte: den Inhalt und die formale Gestaltung Ihrer Präsentation und Ihren Auftritt vor Publikum:

- Die Formulierung Ihrer zentralen Botschaft.

Danach wählen wir die Inhalte aus, die genau

diese Botschaft unterstützen.

- Gliederungshilfen zur inhaltlichen Gestaltung einer freien Rede

- Körpersprache, Atmung und Stimme

In kleinen praktischen Übungen lernen Sie, sicher

vor Ihr Publikum zu treten. Alle Teilnehmer des Rhetorik Seminars halten eine vorbereitete, freie Rede, in der die jeweiligen Tipps angewendet werden.

Jeder, der viel vor anderen spricht, weiß, wie wichtig es ist, Freude am eigenen Sprechen zu empfinden. Denn nur so springt der Funke über, der die Zuhörer von Ihren Ideen überzeugt, motiviert und begeistert. Lernen Sie, so zu atmen, dass sich Ihre Stimme frei

entfalten kann. Lernen Sie, Ihren Körper in eine optimale Spannung zu bringen, damit er die Stimme unterstützt, anstatt durch Verkrampfung den Klang zu vermindern. Durchdringen Sie mit Ihrer Stimme mühelos große und kleine Räume, erarbeiten Sie sich eine gute Artikulation - Sie werden erstaunt sein, wie viel Spaß das Sprechen macht. Mit der Teilnahme an diesem Seminar kommen Sie diesem Ziel in kurzer Zeit entscheidend näher.

Es findet statt am Sonntag, den 20. März 2016, von 10:00-16:00, in der Anklamer Straße 38, in Berlin-Mitte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Bernadette Kube (Tel.: 0175/207 42 43), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2295 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Shape Up Your Voice - Rhetorikseminare Berlin

Weitere Pressemitteilungen von Shape Up Your Voice - Rhetorikseminare Berlin lesen:

Shape Up Your Voice - Rhetorikseminare Berlin | 08.04.2016

Storytelling - Machen Sie Ihren Vortrag zu einem besonderen Ereignis!

Auf den Kongressbühnen und in Seminarkatalogen geht es derzeit viel um Content: Kaum eine Agenda kommt ohne den Buzzwords Content Marketing oder Content Strategie aus. Stets geht es um Inhalte - content is king. Immer noch. Das alles ist richtig. Ab...
Shape Up Your Voice - Rhetorikseminare Berlin | 30.03.2016

Entdecken Sie das Potenzial ihrer Stimme: Shape Up Your Voice!

Dieser Workshop für Stimmbildung und Stimmtraining richtet sich an alle Berufsgruppen, die auf ihre Stimme angewiesen sind und ihre Kenntnisse durch effektive Übungen festigen und erweitern wollen. Auch Menschen, die mit Stimmproblemen kämpfen und...