K+H Software GmbH & Co.KG |

Buchhaltungssoftware für den internationalen Einsatz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zentralisierte Berichterstattung auf der Grundlage einer einheitlichen Buchhaltung für Unternehmen mit Kunden im Ausland bzw. mit Auslandsgesellschaften wird möglich mit fimox® von K+H Software GmbH & Co. KG.

Unternehmen, die in größerer Zahl Kunden im Ausland oder aber Auslandsgesellschaften in anderen Ländern der Welt haben oder vielleicht im Ausland ein Unternehmen zukaufen, benötigen eine Buchhaltungssoftware, die sie in ihrem internationalen Geschäft unterstützt. Sie stehen vor der Herausforderung, unterschiedliche gesetzliche Welten zu verstehen und in ihren Geschäftsprozessen umzusetzen. Ein wichtiges Anliegen ist oft eine zentralisierte Berichterstattung.
Eine einheitliche Buchhaltung bietet die Möglichkeit für eine zentrale Konsolidierung. Möglich wird sie mit der richtigen Buchhaltungssoftware wie fimox® von K+H Software GmbH & Co. KG. Mit fimox® buchen Kundenunternehmen in 40 Ländern der Welt, außer in Europa und den USA auch in Bangladesch, Vietnam, Hong Kong oder Madagaskar, sagt Arne Claßen, Geschäftsführer von K+ H Software.
fimox® bietet für den internationalen Einsatz drei Möglichkeiten:
Ausländische Kunden haben die meisten Unternehmen, die die Buchhaltungssoftware von K+H Software im Einsatz haben. Die K+H-Kunden buchen und mahnen also in Heim- und Fremdwährung, verarbeiten Kontoauszüge elektronisch, bauen Anschriften variabel abhängig von den einzelnen Ländern auf, korrespondieren in Fremdsprachen usf.
Unternehmen mit einer Auslandsgesellschaft, beispielsweise die Hermann Maier Spedition mit deutschem und Schweizer Mandanten, bietet fimox® zusätzlich u.v.a. Datumsformate und Interpunktion, Beleg-Nr.-Formate und Ablagekreise, Gutschriften Regelungen und Scheck Einreicher / Scheckdruck, Anwenderoberflächen und Output in verschiedenen Sprachen, Meldewesen ans Finanzamt für Umsatzsteuer unter Berücksichtigung der Landesspezifika sowie für Berichte, Auswertungen und Standard-Listen.
Unternehmen mit vielen Auslandsgesellschaften, etwa die internationale Spedition Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, die fimox® schon in 35 Staaten nutzt und Anfang 2016 auch auf Kuwait ausgerollt hat, nutzen zudem Steuervorschriften mit verschiedenen Bewertungsarten (IFRS, US-GAAP), Konzern- bzw. nationalen Kontenrahmen, Mehrsprachigkeit via Sprachschlüssel für die Stammdatentexte, so dass Stammdaten nur einmal angelegt werden müssen
Die Webtechnologie erleichtert den internationalen Einsatz der Buchhaltungssoftware fimox®, erläutert Claßen: Die Software wird zentral auf einem Rechner installiert, auf dem alle Mandanten arbeiten, eine Softwareinstallation auf dem Client entfällt. Die Datenhaltung erfolgt zentral. Rückstellungen, Faktura und Einkauf werden via Webservice angebunden. Auf Wunsch kann die Buchhaltungssoftware fimox® über die Private Cloud genutzt werden.
Die mehrsprachige, internationale und mehrwährungsfähige Buchhaltungssoftware fimox® ermöglicht Anwenderunternehmen die unternehmensweite Betrachtung angeschlossener internationaler Gesellschaften, Mandantengruppen sowie des ganze Unternehmens. Dabei ist die Anwendungssprache unabhängig von der Landesversion.
Mit Checkliste zielgerichtet zur Auslandsversion
Die Einführung einer einheitlichen Buchhaltung im internationalen Einsatz sollte ein Projektteam übernehmen, das aus Mitarbeitern sowohl des Software-Anbieters als auch des beauftragenden Kunden besteht; ggf. sollte bei Umstellung von Auslandsgesellschaften ein Steuerfachmann zu den landes- bzw. gesellschaftsspezifischen Anforderungen mit eingebunden werden, empfiehlt Arne Claßen.
Die K+H-Experten haben eine Checkliste erstellt, mit denen Unternehmen eine Auslandsversion ihrer Buchhaltungssoftware systematisch und zielgerichtet angehen können. Sie fordern Sie gerne an mit dem Betreff Auslandsversion unter marketing@kh-software.de oder informieren sich im Detail unter www.kh-software.de/Internationalitaet Firmenkontakt
K+H Software GmbH & Co.KG
Stefan Famulla
Industriestraße 2a
82110 Germering
info@kh-software.de

K+H Software GmbH & Co.KG
Beatrix Körner
Industriestraße 2a
82110 Germering
marketing@kh-software.de

Web: http://www.kh-software.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Famulla (Tel.: 089 894410-0), verantwortlich.

Keywords: Buchhaltungssoftware, international, K+H Software

Pressemitteilungstext: 511 Wörter, 4371 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: K+H Software GmbH & Co.KG

Als unabhängiges Softwarehaus entwickelt wir seit 1985 Premium-Anwendungen für den Mittelstand im Bereich Buchhaltungssoftware. Die Buchhaltungssoftware für Finanzbuchhaltung, Anlagenverwaltung, Kostenrechnung und Controlling sind national sowie international in über 40 Ländern im Einsatz.

Neben der modernen Web-Technik, einem Java-Standard und Datenbanken wie SQL-Server, DB2 oder Oracle setzen wir auch auf das Bewährte wie DB2/400 für IBM i5, iSeries-Anwender.

Spezielle Branchenfunktionen der Buchhaltungssoftware sind für die Logistik, Spedition, Transport, Handel, eCommerce & Fulfillment, Herstellung & Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Verlage und Textil verfügbar.

Unser Ziel ist es durch die Umstellung veralteter Buchhaltungssoftware, interne Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zu automatisieren, kurze Einführungszeiten, einfache Bedienung für Zeitersparnis und Transparenz, Integration in bestehende Software- und Systemlandschaften und aktuelle flexible Managementberichte zu bieten – für ein Plus an Einblick in Ihr Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von K+H Software GmbH & Co.KG lesen:

K+H Software GmbH & Co.KG | 29.02.2016

Browserbasierte Buchhaltungssoftware fimox® von K+H

Moderne Webtechnik macht Softwarenutzung weitgehend technologieunabhängig. Die Buchhaltungssoftware fimox® wurde von K+H Software browserbasiert entwickelt, weil ihr Einsatz auf Kundenseite dadurch keine Systemanforderungen an den Client stellt. Di...
K+H Software GmbH & Co.KG | 11.06.2015

aquatherm entscheidet sich für fimox® Rechnungswesen

Das Familienunternehmen aquatherm produziert, lagert und versendet an den Standorten Attendorn, Radeberg und in Italien pro Jahr über 48.000 Kilometer Rohr- und 94 Millionen Formteile. Um die Arbeitsabläufe im Rechnungswesen zu automatisieren und ...