info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fast Search & Transfer |

Times Online realisiert neues Reiseportal mit Technologie von FAST

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 5. Oktober 2006 – Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter von unternehmensweiten Suchtechnologien und –lösungen, liefert die Software für effiziente Informationssuche im neu gestalteten Reisebereich von Times Online. Die Site kombiniert redaktionellen Content mit inhaltsbezogenen Anzeigen und berichtet über alle Aspekte des Reisens – von Empfehlungen für Unterkünfte, Reiseziele oder -routen über konkrete Informationen für Hotel- und Flugbuchungen bis hin zu aktuellen Wechselkursen und Wettervorhersagen. Dank der FAST Enterprise Search Platform (FAST ESP) kann Times Online den Inhalt effizient kategorisieren und indexieren. Endanwender erhalten schnelle und präzise Suchergebnisse und Werbekunden einen genaueren Einblick in die Vorlieben ihrer Zielgruppen.

mmer mehr Menschen informieren sich via Internet über Reiseziele und -möglichkeiten und buchen ihre Ferien online. Erscheinen bei Suchanfragen als erste Ergebnisse nur Werbeangebote von Billigfliegern und -hotels, reagieren viele User verärgert. Times Online hat mit Hilfe der Technologie von FAST und dem Consulting-Angebot FAST Search Best Practices eine skalierbare Infrastruktur entwickelt, die alle aktuellen und archivierten redaktionellen Beiträge aus The Times, The Sunday Times und Times Online indexiert und für die Suche verfügbar macht.

Benutzer können Kategorien wie Land oder Art der Reise auswählen und ihre Anfrage dann anhand weiterer Spezialisierungen wie Wanderurlaub, Tauchreise etc. präzisieren. Ergebnisse werden darüber hinaus mit aktuellen Daten über Wechselkurse und Wetter verknüpft. Damit liefert Times Online den Besuchern des Reiseportals das marktweit umfassendste Informationspaket. Unternehmen, die die Werbemöglichkeiten des Portals nutzen, erreichen dank der breiten Leserschaft von Times Online unterschiedlichste Zielgruppen.


Über FAST
FAST entwickelt und vertreibt Technologien und Lösungen für Enterprise Search, die das Auffinden, Analysieren und Filtern von elektronischen Informationen im Internet oder in unternehmensweiten Netzen in Echtzeit ermöglichen, unabhängig von Format, Struktur oder Speicherort der Daten. Lösungen des Unternehmens wie die flexible und skalierbare Enterprise Search Platform (FAST ESP) werden weltweit von über 2.600 Kunden und Partnern eingesetzt, die hohe Ansprüche an Suchtechnologien stellen. Dazu zählen unter anderem America Online (AOL), Cardinal Health, CareerBuilder.com, Chordiant, CIGNA, CNET, Computer Associates, Dell, EMC Documentum, Factiva, Fidelity Investments, Findexa, IBM, Knight Ridder, LexisNexis, Merrill Lynch, Rakuten, Reed Elsevier, Reuters, Sensis, Stellent, Tenet Healthcare, Thomas Industrial Networks, T-Online, die US Army, Virgilio (Telecom Italia), Vodafone und Wanadoo.

FAST hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und betreibt Niederlassungen in Europa, Nahost und Afrika, den Vereinigten Staaten, Australien, Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel „FAST“ an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com


Weitere Informationen:
Fast Search & Transfer Deutschland GmbH
Alys Blaschko
Rablstraße 26
D-81669 München
Tel. (+49.89) 238.886.924
Fax (+49.89) 238.886.61
E-Mail: Alys.Blaschko@fast.no
www.fastsearch.com

P-Age die Presse-Agentur
Ursula Schemm
Fürstenrieder Straße 275
D-81377 München
Tel. (+49.89) 790.860.18
Fax (+49.89) 790.860.10
E-Mail: ursulas@p-age.de
www.p-age.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Schemm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2710 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fast Search & Transfer lesen:

Fast Search & Transfer | 13.02.2008

FAST macht personalisierte Werbung mobil

Die neue Version von FAST Active Mobile wertet das Verhalten von mobilen Internet-Nutzern aus und stellt daraufhin ein personalisiertes Werbeangebot auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Das integrierte Modul FAST AdMomentum sorgt dafür, dass ...
Fast Search & Transfer | 18.07.2007

FAST und Microsoft arbeiten zusammen

Zusätzlich zur Unterstützung von 80 Sprachen ermöglicht FAST ESP den Office SharePoint Server-Anwendern, spezielle Navigationsfunktionen einzusetzen. Suchergebnisse lassen sich so verfeinern sowie Daten und Fakten selektieren. Die integrierte Tech...
Fast Search & Transfer | 20.06.2007

Web 2.0 erobert Unternehmen

Der Report zeigt eine Diskrepanz zwischen dem Top-Management und den Abteilungsleitern auf. Die Manager der oberen Führungsebene verfügen über ein besseres Verständnis von Web 2.0 und sind, was die Vorteile angeht, optimistischer als das mittlere...