abylon CRYPTDRIVE: Software des Monat Oktober 2006

Von abylonsoft

Stromberg, 05. Oktober 2006 – Die Sicherheit von schützenswerten Daten wird häufig vernachlässigt. Ohne umfassende Maßnahmen sind Ihre sensiblen Daten ein leichtes Ziel für kriminelle Elemente. Die vom Betriebssystem gegebenen Optionen bieten dagegen keinen 100%igen Schutz. Durch die Verschlüsselung mit den weltweit anerkannten Verschlüsselungsalgorithmen AES oder Blowfish wird die Sicherheit deutlich erhöht. Ein unerlaubter Zugriff ist damit so gut wie nicht mehr möglich.
Thumb Die Software abylon CRYPTDRIVE bietet ein einfaches Verfahren zum Erstellen von verschlüsselten Laufwerken, den sogenannten Container. Durch die Verschlüsselung mit dem Blowfish- (448 Bit) oder AES-Algorithmus (256 Bit) sind die auf dem Laufwerk gespeicherten Dateien und Programme vor unbefugtem Zugriff gesichert. Erst wenn das Laufwerk geöffnet wird, ist ein Zugriff über den Datei Explorer möglich, wobei die Ver- und Entschlüsselung automatisch und im Hintergrund erfolgt. Die verschlüsselten Laufwerke können sowohl auf dem lokalen Rechner gespeichert sein, als auch auf einem Netzwerk-Server. Die Übertragung der Dateien über das Netzwerk erfolgt immer verschlüsselt. Erst auf dem Client werden die Daten entschlüsselt, sodass ein Ausspionieren während der Übertragung nicht möglich ist. Partitials: Größe fast unbegrenzt abylon CRYPTDRIVE legt sogenannte Container an, in welchen Ihre verschlüsselten Dateien und Programme gespeichert werden. Die Software bietet die Möglichkeit bis zu 100 Partitials anzulegen, d. h. die Container in die gleiche Anzahl von Dateien aufzuteilen. Damit wird die Größenbegrenzung auf FAT- oder FAT32-Laufwerken von 2 bzw. 4 GB deutlich aufgeweitet. Auf NTFS-Laufwerken besteht diese Begrenzung nicht, dennoch bietet die Aufteilung der Container in mehrere Dateien Vorteile beim Datenbackup oder beim Zugriff über das Netzwerk. SYMM-System: Passwort und Geheimnis abylon CRYPTDRIVE bietet mit dem mit dem passwortbasierten SYMM-System eine Vielzahl an Zugriffsmöglichkeiten auf die verschlüsselten Laufwerke. Neben der Eingabe eines Passwortes über die Tastatur können verschiedene „Geheimnisse“ für das Öffnen der Laufwerke verwendet werden. Als „Geheimnis“ kann unter anderen eine EC-Karte, eine Krankenversichertenkarte, eine CD mit Daten oder ein USB-Stick verwendet werden. Natürlich ist auch die Kombination aus „Geheimnis“ und Passwort möglich. Das passwortbasierte SYMM-System ist besonders für Privatanwender oder kleinere Firmen geeignet. HYBRID-System: Zertifikate abylon CRYPTDRIVE bietet mit dem zertifikatsbasierten HYBRID-System eine Administration der Zugriffsberechtigung im professionellen Umfeld. Durch den Einsatz von X.509-Zertifikaten ist es beispielsweise möglich, nur der Geschäftsleitung den Zugriff auf ein verschlüsseltes Laufwerk zu erlauben, wodurch das Problem des allwissenden Administrators nicht mehr gegeben ist. Durch die Verwendung von Standards unterstützt die Software abylon CRYPTDRIVE zahlreiche Zertifikatschipkarten oder USB-Token. Mit der integrierten abylon SMALL PKI und abylon DATEI PKI wird die Administration der öffentlichen Zertifikatsschlüssel erleichtert. Software des Monats Oktober Angebotspreis 27,96 € (Originalpreis 34,95 €): Die Software abylon CRYPTDRIVE erstellt containerbasierte, verschlüsselte Laufwerke für Ihre wichtigen und geheimen Dateien. Nach dem Öffnen werden die Laufwerke im Datei Explorer angezeigt und Sie können wie gewohnt Dateien speichern, kopieren, verschieben oder sogar Programme installieren. Die Daten werden automatisch und ohne zusätzliche Aktion im Hintergrund verschlüsselt. Durch die AES- oder Blowfish-Verschlüsselung ist nach dem Schließen des CRYPTDRIVE ein Zugriff durch Unbefugte unmöglich. Die aktuelle Version 6.0 der Software abylon CRYPTDRIVE erhalten Sie bis zum 31. Oktober 2006 mit einem Rabatt von 20%. Folgen Sie dazu einfach dem Link 'Rabattkauf' oder geben den Gutscheincode SDM-OKT-2006-QCV während der Bestellung ein! Freier Download und weitere Informationen Alle Softwareprodukte von abylonsoft können kostenlos von der Homepage heruntergeladen und für 30 Tage getestet werden. Erst wenn Sie die Software über diesen Testzeitraum hinaus verwenden möchten, wird der Kaufpreis fällig. Die Registrierung unserer Software erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Partner ShareIt. Den Link zur Registrierungsseite finden Sie auf unserer Homepage oder können Sie direkt in der Software aufrufen. ShareIt wickelt die Registrierung Online (SSL), per Email, Telefon, Fax oder Brief ab und akzeptiert als Zahlungsmittel alle großen Kreditkarten (Visa, Eurocard / Mastercard, American Express, Diners Club), Schecks, Überweisungen und Bargeld. Nach Eingang des Rechnungsbetrages erhalten Sie umgehend den Registrierungsschlüssel per Email zugesandt. Hiermit wird die Software zur uneingeschränkt nutzbaren Vollversion freigeschaltet. Homepage: http://www.abylonsoft.de Produktseite: http://www.abylonsoft.de/p_apm_drive.htm Download: http://www.abylonsoft.de/download/SAPDrvD.exe Preise und Rabatte: http://www.abylonsoft.de/p_preise.htm Länge: 500 Wörter, 4000 Zeichen abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR, gegründet im November 2001 mit Sitz in Stromberg, entwickelt und vertreibt innovative Sicherheitslösungen für den privaten und geschäftlichen Einsatz. Seit der Einführung der Verschlüsselungssoftware WinCrypt steht der Name abylonsoft für Zuverlässigkeit und Qualität. Die Produkte von abylonsoft arbeiten alle nach genormten und industriell anerkannten Standards, wie beispielsweise PKCS von RSA zum asymmetrischen Verschlüsseln und Signieren von Daten. Besonderen Wert legt abylonsoft auf höchstmögliche Performance, Stabilität und Bedienerfreundlichkeit. Dies spart dem Kunden langwierige und aufwendige Mitarbeiterschulungen und bietet zuverlässigen Schutz bei geringem Preis. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.abylonsoft.de Leseranfragen bitte an: abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR Amselweg 18 55442 Stromberg Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0 Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1 Kontakt: http://www.abylonsoft.de/contact.php Pressereferent: Pascal Kretschmann Für den Inhalt verantwortlich: Pascal Kretschmann Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Produkten oder einen Registrierungsschlüssel für Ihren redaktionellen Test zu? Die im Internet verfügbaren Testversionen dürfen unverändert auf digitalen Medien weitergegeben werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank