Besucher aus 24 Ländern bei der World Pultrusion Conference

Von AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Mit über 120 Teilnehmern aus insgesamt 24 europäischen und nicht-europäischen Ländern wie Südafrika, Indien, Japan und USA war die dreizehnte World Pultrusion Conference, die vom 03.-04. März 2016 in Prag stattfand, wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. ...
Thumb Mit über 120 Teilnehmern aus insgesamt 24 europäischen und nicht-europäischen Ländern wie Südafrika, Indien, Japan und USA war die dreizehnte World Pultrusion Conference, die vom 03.-04. März 2016
in Prag stattfand, wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Diese Konferenz findet alle zwei Jahre in einem anderen europäischen Land mit Bedeutung für die Pultrusions-Industrie, statt und wird von der European Pultrusion Technology Association (EPTA) veranstaltet. Die EPTA wurde 1989 gegründet und ist unter dem Dach des deutschen Composites-Verbandes AVK. Die Pultrusion ist ein automatisiertes, sog. Kontinuierliches Verfahren im Bereich Composites / Faserverbundkunststoffe, insb. zur Herstellung von Profilen für unterschiedlichste Anwendungen.

Die Teilnehmer konnten sich über die aktuellen Entwicklungen in der Pultrusions-Industrie informieren. Über 20 internationale Referenten referierten über Marktentwicklungen in Europa, China und Indien, über innovative Rohmaterial-Lösungen sowie über neue Technologien und Anwendungen. Die nächste World Pultrusion Conference wird in 2018 auch wieder in der Vorwoche der JEC World Show in Paris stattfinden.

Foto: Teilnehmer der 13th World Pultrusion Conference am 3.-4. März 2016 in Prag / Copyright: EPTA/AVK Kontakt
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10