info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EURICON GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft |

EURICON ist TOP!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auf Augenhöhe mit den Big Playern der Branche: EURICON zählt laut "FOCUS Spezial" zu den "TOP-Steuerkanzleien 2016"

Unsere Mandanten vertrauen darauf, nun erfährt es der Rest der Republik: Die EURICON Kanzlei ist erstklassig. "FOCUS Spezial" zählt die Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Frankfurt am Main und Obertshausen zu den "TOP-Steuerkanzleien 2016" in Deutschland. Und das auf Anhieb in gleich zehn Kategorien. Das hat das Magazin zum Spezial-Thema Steuer in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista auf Basis einer umfangreichen Online-Befragung unter Branchenvertretern ermittelt.



"Es macht mich stolz, dass EURICON als TOP-Marke im Steuerberatungsbereich nunmehr auch extern wahrgenommen wird", kommentiert Kanzlei-Gründer Andreas Kegelmann das gute Abschneiden von EURICON im Namen der vier Partner und Geschäftsführer. "Ein Bestandteil unserer vor mehr als 15 Jahren entstandenen Vision ist es, zu den ersten Adressen zu gehören; hier sind wir wieder ein Stück weitergekommen." Tatsächlich macht die "FOCUS Spezial"-Auszeichnung "Top-Steuerkanzlei 2016" offenbar, dass EURICON den Vergleich mit Branchengrößen aus Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart nicht zu scheuen braucht.



Interprofessionelle Ausrichtung macht sich bezahlt



Das großartige Ergebnis mit Nennungen in zehn von insgesamt 19 Kategorien bestätigt die interdisziplinäre und ganzheitliche Beratungskompetenz von EURICON. Wie "FOCUS Spezial" (Februar/März 2016) in seinem redaktionellen Beitrag über die Auszeichnung "Top-Steuerkanzlei 2016" schreibt, ist bei Mandanten eine fachliche Breite bei hohem Spezialisierungsgrad gefragt. Zudem werde von den Beratern "interdisziplinäres Handeln" erwartet. EURICON ist hier bestens aufgestellt. Dazu Kegelmann: "Es freut mich, dass wir mit unserem strategischen Ansatz offensichtlich nicht falsch liegen und die interprofessionelle Ausrichtung der Kanzlei dazu führt, dass wir in vielen Bereichen als Experte erkannt werden." Um eine ganzheitliche Betreuung der Mandanten zu gewährleisten, sind in der Kanzlei die Kompetenzen von Steuerberatern und Rechtsanwälten gebündelt und wird diese durch eine intensive Kooperationen mit Wirtschaftsprüfern ergänzt.

Häufige Kollegenempfehlungen erhielt die Kanzlei in den Bereichen "Allgemeine Beratung und

Steuererklärung" und "Rechnungswesen". Auch in den Kategorien "Vertretung und Durchsetzung

gegenüber Finanzämtern", "Prüfen von Verwaltungsakten", "Gesellschafts- und Körperschaftssteuer" und in vier weiteren Bereichen verwiesen Teilnehmer der Befragung auf EURICON. Dank dieser belegten Fachkompetenz und Expertise darf die Kanzlei nun das Siegel "Top-Steuerkanzlei 2016" tragen.



Es zählt, was Branchenvertreter empfehlen



Mit "TOP-Steuerkanzlei 2016" haben sich "FOCUC Spezial" und Statista nun schon zum dritten Mal in Folge auf die Suche nach den besten Steuerkanzleien Deutschlands gemacht. Bundesweit waren insgesamt 9.082 Branchenvertreter aus 3.594 Kanzleien aufgefordert, einen siebenseitigen Online-Fragebogen auszufüllen. Davon nahmen 18 Prozent an der Befragung teil. Die Liste der "Top-Steuerkanzleien 2016" beruht damit auf den Empfehlungen von 1.629 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Zudem wurden individuelle Zusatzqualifikationen in den jeweiligen Arbeitsgebieten für die Auswertung berücksichtigt.



Ausgezeichnete Mandanten verdienen "ausgezeichnete" Berater



EURICON war erstmals mit von der Partie und hat es damit auf Anhieb in die TOP-Klasse geschafft. Zudem erhöht die Kanzlei die Zahl der Gewinner aus dem eher schwach vertretenen Frankfurter Raum. "Wer nicht teilnimmt, kann nicht ausgezeichnet werden", sagt Kegelmann. "Wie im Spitzensport möchte man irgendwann auch einmal wissen, ob sich die ,Trainings-Anstrengungen' gelohnt haben und wo man steht." Über das gute Abschneiden von EURICON freut sich nicht nur die Geschäftsführung.

"Sowohl für unsere Mitarbeiter als auch die Mandanten ist es eine Bestätigung für ihre Entscheidung für EURICON", erläutert Kegelmann. "Spontan habe ich einem Mandanten gesagt: Ausgezeichnete Mandanten verdienen ,ausgezeichnete' Berater! Ich denke das spricht für sich." Auf die Frage, ob die mediale Auszeichnung ein Ansreiz für EURICON sei, antwortet Kegelmann: "Wir streben immer nach Verbesserung. Deshalb wird sich an unserer Grundausrichtung nichts ändern." Zugleich gilt: "Natürlich ist es eine Verpflichtung, die Leistung im nächsten Jahr zu bestätigen."



Die Steuerberatungsgesellschaft EURICON mit Kanzleien in Frankfurt am Main und Obertshausen wird von den vier Geschäftsführern Andreas Kegelmann, Erik Andreas Ott, Oliver Pantle und Lucas Corzilius geleitet. Die ganzheitlich interdisziplinären Beratungsleistungen stellen den jeweiligen Mandanten in den Mittelpunkt und sind individuell, aktuell, persönlich, transparent und zur Sicherung der bestmöglichen Qualität standardisiert.





EURICON GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft

Kanzlei Frankfurt: Hanauer Landstraße 114, 60314 Frankfurt am Main,

Telefon +49 69 63 15 59-0, Fax +49 69 63 15 59-23.

Kanzlei Obertshausen: Birkenwaldstraße 40, 63179 Obertshausen,

Telefon +49 6104 952 87-10, Fax +49 6104 67 08 39.

E-Mail: info@euricon.de, www.euricon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Kegelmann (Tel.: +49 69 63 15 59-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 685 Wörter, 5680 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EURICON GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema