PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Partnerschaft von Trusted References und conosco


Von Conosco Agentur für PR und Kommunikation

Kooperation im Referenzmarketing

Conosco und Trusted References kooperieren im Referenzmarketing
Thumb Düsseldorf, den 09. März 2016. Die Düsseldorfer PR-Agentur conosco und Trusted References kooperieren künftig auf dem Gebiet des Referenzmarketings. Dazu integrieren die Content-Spezialisten die cloudbasierte Plattform von Trusted References in ihr Portfolio und bieten ihren Kunden an, dort Anwenderberichte und Projekt-Beispiele in standardisierter Form zu veröffentlichen.

Die Plattform stellt alle notwendigen Funktionen und Prozesse für ein effizientes Referenzmanagement bereit: Von der Erstellung der Referenz, der Abstimmung mit dem Referenzgeber über die Verifizierung bis hin zur Analyse und Optimierung des Verbreitungserfolgs. "Wir sind schon länger der Überzeugung, dass Referenzmarketing eines der erfolgreichsten Instrumente in der Neukundengewinnung ist und den Vertrieb von Technologieunternehmen effizient unterstützen kann", betont conosco-Geschäftsführer Bernhard Müller-Hildebrand. Denn zufriedene Kunden seien das beste "Aushängeschild" für gute Produkte und Services.

Seit der Gründung der Agentur im Jahr 1990 unterstützt conosco deshalb seine Kunden umfassend bei der Erstellung von Referenzberichten und Case Studies. In Zukunft werden sie auch in standardisierter Form über die Plattform Trusted References veröffentlicht, die eine hohe Sichtbarkeit bei Google, in den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn und anderen digitalen Kanälen verspricht. Ein Gütesiegel dient dabei als Nachweis der Qualität und Echtheit der Referenzen.

"In einer von uns durchgeführten Studie messen 70 % der befragten Unternehmen und 41% der Freiberufler dem Thema Referenzmarketing eine große bis sehr große Bedeutung zu", berichtet Dr. Ralf Kaumanns, Geschäftsführer von Trusted References. Allerdings würden sich viele Marketingverantwortliche immer noch sehr schwer damit tun, Referenzen einzuholen und professionell zu vermarkten. Hier setzt Trusted References mit seiner cloudbasierten Plattform an.

Conosco bietet dazu ein modular aufgebautes Referenz-Marketing-Paket an. Diese Komplettlösung reicht von der Konzeption einer Referenzmarketing-Strategie über das Schreiben der Inhalte bis hin zur Vermarktung. Dazu zählt auch das Verbreiten der Anwenderberichte über Fachzeitschriften und Online-Medien, die Bereitstellung als gedruckte, PDF- und Web-Version oder Video für den Vertrieb und im eigenen Internetauftritt der Unternehmen.

"Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind davon überzeugt, dass conosco seinen Kunden mit unserer Unterstützung einen echten Mehrwert durch ein wirkungsvolles Referenzmarketing liefern wird", sagt Dr. Ralf Kaumanns, Geschäftsführer von Trusted References.

Über conosco
Conosco ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur in Düsseldorf. Spezialisiert auf Contenterstellung, Referenzmarketing, Social Media, Pressearbeit und strategische Beratung. Seit 25 Jahren betreut Conosco traditionsreiche Mittelständler, gerade gegründete Start-Ups bis hin zu namhaften Großunternehmen aus dem In- und Ausland. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Informations- und Telekommunikationstechnik, dem E-Commerce, dem Online-Marketing, der Logistik und der Energiewirtschaft.

Über Trusted References
Trusted References ist eine integrierte Referenzmanagement- und Referenzmarketing-Plattform. Über Trusted References können Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen Kundenreferenzen und Case Studies erstellen, verifizieren und vermarkten. Kontakt
Conosco Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller-Hildebrand
Klosterstraße 62
40211 Düsseldorf
0211-160 25 80
bm@conosco.de
http://www.conosco.de/

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Müller-Hildebrand (Tel.: 0211-160 25 80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3893 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!