info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Effektivere Marketingprozesse bei der Erwin Müller Group

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Erwin Müller Group setzt zur Beschleunigung der internationalen Produktkommunikation auf Marketing-Software von Contentserv.

Marketing-Software optimiert globales Multichannel-Marketing für 250.000 Produkte

Die Erwin Müller Group setzt zur Beschleunigung der internationalen Produktkommunikation auf Marketing-Software von Contentserv.

Rohrbach/Ilm: 09.03.2016 - Die Erwin Müller Group ist ein weltweit operierendes B2B-Versandhandelsunternehmen für die Hotellerie- und Gastronomiebranche. Die Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, JOBELINE, Pulsiva und Lusini sind in Europa Marktführer und setzen Maßstäbe für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Das Sortiment der Erwin Müller Group umfasst mehr als 250.000 Produkte, die mehrsprachig über zahlreiche Touch Points - online wie offline - in der internationalen Produktkommunikation in über 65 Ländern beworben werden.

Für die hoch komplexe mehrsprachige Multichannel-Kommunikation setzt die Erwin Müller Group künftig auf die technologisch führende Marketing-Software von Contentserv. Das sogenannte Marketing Information Management (MIM) wird den gesamten Content zentral verwalten und automatisiert in alle Kanäle und Sprachvarianten aussteuern.

Automatisierte internationale Produktkommunikation

720 Mitarbeiter arbeiten für die bei Augsburg ansässige E. M. Group Holding AG und deren Tochtergesellschaften in DACH sowie Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Norwegen. Die gewerblichen Abnehmer informieren sich und bestellen ihre Ware zum einen über diverse, mehrsprachige Online-Shops. Zum anderen werden aktuelle Produktinformationen über verschiedenste Print- und E-Kataloge über einen weltweiten Export-Shop sowie am Point-of-Sale angeboten.
Um all diese Touch Points mit relevanten Inhalten zur richtigen Zeit zu versorgen, muss das Marketing und Produktmanagement der Erwin Müller Group eine enorme Fülle an Produktdaten, Ländervarianten und Übersetzungen für die internationale Multichannel-Kommunikation verwalten und für die Kommunikation zusammenführen.

Mit innovativer Multichannel Marketing Software voll durchstarten

Über 250.000 Produkte bedeuten eine um ein Vielfaches höhere Anzahl von zu verwaltenden Produktattributen wie beispielsweise Preisen, Farbvarianten, Zielgruppenvarianten, Bildmaterial und Übersetzungen. Dies zieht bei der Verwaltung und Distribution eine Komplexität nach sich, die das bisher eingesetzte System der Erwin Müller Group nicht mehr abdecken konnte. Und die Anforderungen im Multichannel Marketing steigen weiter. Der Versandhändler entschied sich deshalb für den Umstieg auf die führende Software für das Multichannel Marketing: das modulare Marketing Information Management-System (MIM) von Contentserv. Das sogenannte Product Information Management-System (PIM) - der zentrale Baustein der Lösung - übernimmt dabei die strukturierte zentrale Verwaltung des Produkt-Contents und sorgt für die automatisierte Aussteuerung in multiple Kanäle und Sprachvarianten. Das vollintegrierte Media Asset Management-System (MAM) - die zentrale Medien- und Produktionsdatenbank - managt als zweiter essentieller Lösungsbaustein transparent sämtliche dafür erforderlichen Media Assets wie Bilder, Produkttexte oder Abbildungen und stellt sie allen Beteiligten zur Verfügung.

Michael Schneider, Projektleiter PIM/MAM/Print der Erwin Müller Group, stellt hierzu fest: "Unsere internationale Produktkommunikation ist ein sehr umfangreiches und komplexes Unterfangen. Mit Hilfe der intelligenten Marketing-Software von Contentserv möchten wir unsere Prozesse optimieren und die Erstellung und Multichannel-Aussteuerung unseres gesamten Contents deutlich vereinfachen und beschleunigen."

Die Umsetzung dieses Projektes erfolgt durch den langjährigen Implementierungspartner SDZeCOM.

Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter productmarketing.contentserv.com . Firmenkontakt
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com


Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com


Web: http://www.contentserv.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier (Tel.: +49 8442 92 53 870), verantwortlich.


Keywords: Multichannel, Contentserv, Erwin Müller Group, Marketing

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4506 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 08.11.2016

Partnerschaft für das Omnichannel Marketing von morgen

Rohrbach, 08.11.2016 - Mit dem langjährigen Know-how von Osudio und Contentserv setzen Unternehmen bei der Customer Experience auf das richtige Duo: Der gemeinsame Omnichannel Ansatz eröffnet neue Wege in der Kundenansprache.Contentserv, technologi...
CONTENTSERV GmbH | 07.11.2016

Michael Kugler übernimmt die Geschäftsleitung der Contentserv GmbH

Rohrbach, 07.11.2016 - Nach zwei erfolgreichen Jahren übernimmt Michael Kugler die Geschäftsleitung der deutschen Contentserv-Niederlassung. Gründerin Patricia Kastner widmet sich künftig verstärkt der Internationalisierung.Veränderungen in der...
CONTENTSERV GmbH | 12.09.2016

„Ein kleiner Schritt für Sie – ein großer Schritt für Ihr Marketing“

Rohrbach/Ilm, 12.09.2016 - Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.Am 25. und 26. Oktober 2016 dreht sich bei Contentserv, dem technologieführe...