PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Landreis Heidekreis startet Mehrwertkonzept für Unternehmen namens


Von B.A.U.M. Consult GmbH

Mit „Energieprofit Heidekreis“ senken Sie Ihre Energiekosten bis zu 30 % und erhalten Zuschüsse für Ihr Unternehmen bis zu 100.000 €

 Der Landkreis Heidekreis beschließt mit seinem durchführenden Organ der „Energieagentur Heidekreis“ (KHD Kommunalen Heide-Dienstleistungs-GmbH) ein „Energieprofit Landkreis Heidekreis“ durch B.A.U.M. Consult durchführen zu lassen.

 

Thumb

 Dieses Projekt wurde speziell auf die Bedürfnisse der Unternehmen im Heidekreis in enger Zusammenarbeit mit der Energieagentur Heidekreis verabschiedet. Ziel ist es hierbei mittelständischen Unternehmen beim Sparen von Geld und Energie neue Wege aufzuzeigen.

 

 

Dabei werden regional ansässige Unternehmen bei Energieeffizienzmaßnahmen und deren Konzepterstellung gefördert. Im Jahr 2013 hat B.A.U.M. Consult bereits das Klimaschutzkonzept für den Landkreis erstellt. Die Gründung der Energieagentur als Folge dieses Konzepts erfolgte durch den Landkreis Heidekreis, der die Kommunale Heide-Dienstleistungs-GmbH (KHD) im Wege eines Betrauungsaktes per Kreistagsbeschluss am 10. Juli 2015 mit dem Aufbau einer Klimaschutzagentur betraut hat. Eines der prioritären

Ziele der Energieagentur Heidekreis ist die Unterstützung der regional ansässigen Unternehmen auf dem Weg zu einer höheren Energieeffizienz. Dafür arbeitet die Energieagentur eng mit dem Industrie- und Wirtschaftsverein für den Heidekreis und Umgebung e.V. zusammen.

Als weiteres erklärtes Ziel wird fokussiert Unternehmern neue Impulse für eine nachhaltige, ökologische Ausrichtung zu geben und Ihnen dabei zu helfen Ihre Energiekosten zu senken und Zuschüsse bis zu 100.000 Euro je Unternehmen zu generieren.

 

Das Projekt wird Ende Juni starten und so ein neues Energiezeitalter im Landkreis einläuten. B.A.U.M. Consult führt das Energieprofit bereits zum dritten Mal in Kommunen durch. B.A.U.M. Consult setzt hierbei ein Zeichen für weitere Kommunen vor allem in Norddeutschland um den CO2 Ausstoß weiter beachtlich zu senken und somit die Umwelt zu entlasten. Um dies auch praktisch erreichen zu können, arbeiten Umwelttechniker im Beratungsunternehmen die im zweiten Schritt die Teilnehmer des „Energieprofit Heidekreis“ auch an die Hand nehmen, um eine Umsetzungsbegleitung, eine Bauüberwachung sowie eine Bauabnahme auch gewährleisten zu können. Damit steht der technischen Umsetzung im nächsten Step nichts mehr im, Wege. Durch dieses geballte Fachwissen ist B.A.U.M. genau der richtige Netzwerkpartner. 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Garber (Tel.: 040707006900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2195 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!