Makler-Champions: Helvetia Deutschland auf Platz 2 bei Lebensversicherern

Von Helvetia Versicherungen AG

Mehr als 2.100 Versicherungsmakler haben entschieden, wer Makler-Champion 2016 wird: Wenn es um den Service der Versicherungsgesellschaften geht, gehört Helvetia Deutschland im sechsten Jahr in Folge zu den Top 10 der Makler. ...
Thumb Mehr als 2.100 Versicherungsmakler haben entschieden, wer Makler-Champion 2016 wird: Wenn es um den Service der Versicherungsgesellschaften geht, gehört Helvetia Deutschland im sechsten Jahr in Folge zu den Top 10 der Makler. In der Kategorie Lebensversicherung rangiert Helvetia auf dem zweiten Platz.

Im Bereich Lebensversicherungen bescheinigen die Makler, dass sich die Leistungen von Helvetia passgenau integrieren lassen (Integrationsleistung) und einen entscheidenden Beitrag zum Vertriebserfolg liefern (Befähigungspotenzial). Außerdem schaffe der Versicherer für Makler einen echten Mehrwert (Zusatznutzen). Aus diesen drei Teilaspekten wird der "Servicewert P" errechnet, nach dem sich das Ranking richtet.

Helvetia erreicht 82 Punkte und unter den Lebensversicherern damit den zweiten Platz. Auch in allen drei Teilaspekten sehen die Makler den Versicherer jeweils auf Platz zwei. In der Sparte der Schadenversicherer landet Helvetia mit einem "Servicewert P" von 72 Punkten in den Top 10. Besonders lobenswert fanden die Makler die hohe Integrationsfähigkeit und das Befähigungspotenzial der Leistungen.

"In Zeiten niedriger Zinsen und der Produktvielfalt in der Altersvorsorge sind Beratung und Betreuung der Versicherungskunden anspruchsvoller geworden", betont Jürgen Horstmann, Vorstand Helvetia Leben. "Umso wichtiger ist es, dass unsere Makler gut betreut werden. Über die großartige Rückmeldung bei den Makler-Champions freuen wir uns daher besonders", so Werner Bauer, Ressortleiter Vertrieb/Marketing.

Die "Makler-Champions" werden seit 2011 von der Service Value GmbH in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin ermittelt. Abgefragt werden drei Teilaspekte, nämlich Integrationsleistung, Befähigungspotenzial und Zusatznutzen. Daraus resultiert der Servicewert "P" von maximal 100 Punkten. Er steht zudem für einen hohen Zusammenhang mit der Maklerbindung.

Zeichen (inklusive Leerzeichen): 1.947
***

Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie auch auf der Homepage www.helvetia.de

Die Helvetia im Internet