ALLSAT-Forum Maritime GNSS-Nutzung

Von ALLSAT GmbH

Präzise Positionierung mittels GPS und GNSS auf hoher See mit cm-Genauigkeit sowie die hochpräzise Bestimmung von Position, Heading (GPS-Kompass), Roll und Pitch mit einem neuen 4-Antennen-System

Kurzbeschreibung:
Das ALLSAT-Forum informiert über die präzise Positionierung mittels GPS und GNSS auf hoher See mit cm-Genauigkeit sowie über die hochpräzise Bestimmung von Position, Heading (GPS-Kompass), Roll und Pitch mit einem neuen 4-Antennen-System von Javad GNSS.
In Vorträgen der ALLSAT-Spezialisten und maritimen Kunden des Unternehmens wird detailliert über die aktuellen Möglichkeiten in der maritimen GNSS-Nutzung informiert. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung für automatisierte Schiffsführung - z.B. in Offshore-Windparks unter rauen Bedingungen. In einem Exkurs mit Anschauungsmaterial können sich die Teilnehmer von der Bedienbarkeit und Leistungsfähigkeit der eingesetzten Systemlösungen überzeugen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein ca. 1-stündiger Besuch im Großen Wellenkanal des Forschungszentrums Küste. Dieser ist mit 307 m nutzbarer Länge einer der größten frei zugänglichen Wellenkanäle der Welt.
www.fzk.uni-hannover.de/406.html

Zielgruppe:
Fachleute aus den Bereichen Offshore-Windenergie, Positionierung, Seekabel-Verlegung, Navigation in Küsten- und Binnengewässern, Schiffsausrüstung

Datum:
13. April 2016, Beginn: 10:00, Ende ca. 16 Uhr beim FZK