Five S |

Schichtplaner mit Intelligenz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Firma Five S schlägt mit "Phobos And Deimos Suite" neue Wege im Bereich der Personaleinsatzplanung ein. Endlich sind die Tabellen oder Cloud-Lösungen zur Schichtplanung Vergangenheit!

Oberhaching, Deutschland: Ein Startup geht neue Wege im weiten Feld der Personaleinsatzplanung.

Waren wir es bisher gewohnt, dass Schicht- bzw. Dienstplanung vornehmlich in Form von Excel-Tabellen oder Cloud-basierten Lösungen durchgeführt werden musste, so gibt es jetzt endlich eine Lösung, die völlig neue Wege eröffnet.

Bisher mussten sich Unternehmen entscheiden. Wollten Sie Ihre Daten nicht im Internet sehen, so blieb nur die unschöne Methode der Excel Tabelle oder anderer proprietärer Tabellen Lösungen. Entschied sich ein Unternehmen für eine Cloud-basierte Variante konnte es nie sicher sein, nicht der nächste Mittelpunkt eines Datenskandals zu sein. Darüber hinaus blieb vielen Betrieben diese Möglichkeit komplett versperrt, da sie bedingt durch Ihre Vorgaben nicht über einen Internetanschluss verfügen.

Diesem Problem hat sich die Firma Sebastian Schwarz Secure Software Solutions (Five S) mit ihrem Schichtplaner "Phobos And Deimos Suite" angenommen.

Phobos And Deimos Suite bringt drei Komponenten mit sich, mit denen ohne spezielle Kenntnisse der IT ein voll synchronisiertes, digitales Abbild eines Betriebs erstellt werden kann.

Die Kernkomponente ist der Server Mars. Mars verwaltet die Datenbank, synchronisiert Ihre angeschlossenen Clients und sorgt mit SSL v3 Verschlüsselung für die Sicherheit der Daten.

Die zweite Komponente Deimos ist ein Modul für Personalverwaltung und Personalmanagement. Hier können Personaldaten verwaltet und Personalstammblätter erstellt werden.

Die dritte Komponente ist der Schichtplaner Phobos. Dieses Modul verabschiedet sich von der statischen Tabellenansicht und führt das sogenannte "Rapid Scheduling" ein. Mit dieser Funktion kann laut Five S ein kompletter Personaleinsatzplan mit nur einem Klick erstellt und in Echtzeit an alle Clients verteilt werden.

Mit dieser Softwarelösung gibt es nun endlich eine Möglichkeit die Cloud auszusperren und Tabellen ad acta zu legen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sebastian Schwarz (Tel.: 08966063301), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2681 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Five S

Weitere Pressemitteilungen von Five S lesen:

Five S | 25.02.2016

Personaleinsatzplanung, so effizient wie noch nie

Mit der Software "Phobos And Deimos Suite" hat Sebastian Schwarz unter dem Label seines Startups "Five S" die Personaleinsatzplanung revolutioniert. Immer mehr Berichte zur Sicherheit von Cloud Services bescheinigen diesen Lösungen einen katastroph...