FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH |

"Stark ist das neue 50" - Powerfrauen made by clever fit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Message, dass man mit 50 noch lange nicht zum alten Eisen gehört, ist mittlerweile in der Gesellschaft angekommen. Die sogenannten Best Ager sind eine heiß begehrte Zielgruppe geworden.

Wenn es aber ums "Eisenbiegen" geht, sind vor allem Frauen der Altersgruppe 50+ eher (noch) die Ausnahme. In vielen Fitnessstudios werden die weiblichen Mitglieder, die vor den 1970-ern geboren sind, oft zielsicher zum Zirkeltraining oder in die sanfte Gymnastik verwiesen. Dass es aber auch anders geht zeigen zwei Powerfrauen bei clever fit.

Germaine Schmitt (51) bereitet sich gerade gemeinsam mit ihrer Tochter Chantine Nürnberger auf die Bikini Klasse Wettkämpfe der German Natural Bodybuilding & Fitness Federation (GNBF e.V.) im Mai vor. Unterstützt wird sie dabei vom clever fit in Bamberg, für das sie sich aufgrund der Kompetenz und Freundlichkeit des Personals sowie der angenehmen Atmosphäre entschieden hat. Zusätzlich zum Joggen und Wandern absolviert sie hier bis zu fünf Krafttrainingseinheiten pro Woche - einige davon mit Schwerpunkt auf funktionellen Übungen.

Sportlich war Germaine schon in ihrer Jugend, mit Anfang 20 kam sie dann zum Kraftsport und war mit Ausnahme ihrer beiden Schwangerschaften immer aktiv: "Sport hält mich jung und dynamisch. Außerdem konnte ich dadurch schon viele interessante Menschen kennenlernen und wertvolle Freundschaften knüpfen." Und auch wenn es vor allem in ihrer Wettkampfvorbereitung vereinzelt immer wieder mal kritische Stimmen gibt, so bleibt dies doch die Minderheit:

"Aus meinem näheren Umfeld verspüre ich keinen Gegenwind. Im Gegenteil - mir wird viel Unterstützung und Anerkennung für meine sportlichen Leistungen entgegengebracht" so Germaine, die auch im Wettkampfbereich eine langsame Verschiebung der Grenzen dahingehend spürt, dass sich hier längst nicht mehr nur 25-Jährige den kritischen Augen der Jury stellen.

Anderen Frauen in ihrem Alter rät sie, sich etwas zu trauen und zuzutrauen: "Es ist nie zu spät, mit Sport anzufangen und damit etwas Gutes für sich selbst zu tun!" und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Age is only a number".

Vom Fitnesshobby zum Beruf

Mirjana Müller hat ihr Hobby gleich zum Beruf gemacht und betreibt das clever fit im hessischen Bad Vilbel. "Sport ist mein Körper-, Geist- und Seelenelixier, meine Energiequelle, aus der ich schöpfen kann" sagt die 49-Jährige, die vom Schubladendenken nicht viel hält: "Klischees, Mythen und Vorurteile in Bezug auf sportlich aktive ältere Frauen kenne ich auch. Viele Äußerungen zeugen aber schlichtweg von Unwissen und deshalb nehme ich es sportlich. Wir lernen alle jeden Tag dazu!".

Als Teenager fühlte sich Mirjana sehr unwohl in ihrem Körper, mit 18 entscheidet sie sich schließlich dazu, etwas zu ändern und meldet sich im Fitnessstudio an. Abgesehen von schwangerschaftsbedingten Pausen kämpft sie seitdem erfolgreich den Kampf gegen den inneren Schweinehund und das lohnt sich: neben einem gesunden und attraktiven Äußeren ist es vor allem die positive Lebenseinstellung, die sie niemals missen wollen würde. So stehen fünf Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm, das dank der Abwechslung zwischen Cardio-Intervalltraining, Krafttraining, Yoga und Vibrationstraining nie langweilig wird.

Auch bei Mirjana stehen funktionelle Workouts hoch im Kurs: Unter anderem mit "cleverLetics", dem zu Beginn des Jahres bei clever fit eingeführten funktionellen Kleingruppentrainingskonzept, arbeitet sie an Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer und lässt sich auch gerne selbst mal von ihrem Team ordentlich einheizen. In einer Vorreiterrolle sieht sie sich trotzdem nur bedingt: "Ich bin eine von vielen. Jedoch kann ich wichtige Zeichen setzen für meine Trainingsgeneration.

Allen Frauen um die 50 und darüber gebe ich mit auf den Weg: Eure beste Zeit ist jetzt! Sport führt gerade in diesem Alter zu mehr Lebensqualität. Nicht zuletzt führt ein gut abgestimmtes Training auch zu einem ausgeglichenen Hormonhaushalt."

Wenn wir Ihr Interesse an einer Franchise-Partnerschaft mit clever fit geweckt haben, finden Sie weitere detailliertere Infos mit dem folgenden Link:

FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!

FRANCHISE FINANCING: Kapital für Gründer!

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Raimond Roßleben (Tel.: +49 2266 46587-16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 643 Wörter, 4963 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH lesen:

FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH | 12.03.2016

HUSSE: Die Nr. 1 beim Heimliefer-Service von Premium Tierfutter eröffnet Zentrallager in Fürth

Kunden in der Nähe dieser Standorte werden ab April direkt von den geschulten Husse Partnern nach bewährtem Konzept vor Ort beliefert. Bis zum Jahresende ist das Ziel, mit Unterstützung der Franchise Experten der Franchise Lounge, mit weiteren 20...
FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH | 11.03.2016

Pizza Hut: Forciert die Franchise Expansion im Bereich Lieferservice und eröffnete in Köln Flagship Store

Das gibt den Gästen die Möglichkeit mittags oder auch abends entspannt eine Pizza im Sitzen vor Ort zu genießen und für den Franchise-Partner ergeben sich weitere Umsatz Potentiale. Ende März eröffnet bereits der nächste Pizza Hut Delivery Sto...
FRANCHISE LOUNGE VERTRIEBS GmbH | 08.03.2016

Cuperella mit Café, Cupcakes & Charme startet Franchise Expansion

Im Cuperella entdecken die Gäste ihre Leidenschaft für Cupcakes, Bagels oder Macarons und genießen dazu erstklassige Kaffeespezialitäten. Cuperella wurde 2012 gegründet und betreibt neben dem Flagship Store in Aachen inzwischen weitere Cafés i...