Indie-Autoren |

Mit dem Buch zum Erfolg - wie man als Indie-Autor durchstartet

Das verlagsunabhängige Self-Publishing bietet Indie-Autoren enorme Chancen. Doch in dem weiten Ozean des Selbst-Verlegens können Autoren schnell den Überblick verlieren und untergehen.

Ein neues Sachbuch von Marina Kähne bringt Klarheit und Struktur bei der Veröffentlichung eines Buches. Ihr gerade erschienener Ratgeber "Mit dem Buch zum Erfolg" gibt angehenden Schriftstellern wertvolle Informationen und das nötige Werkzeug an die Hand, um als verlagsunabhängige Autoren lokal, regional und global erfolgreich zu sein.

Von der Entwicklung einer Buchidee über die richtige Recherche bis hin zur Erstellung erfahren Self-Publisher, wie sie ihre Werke gestalten, in den stationären Buchhandel bringen sowie E-Books bei Kindle und anderen wichtigen Distributoren veröffentlichen. Darüber hinaus lernen Indie-Autoren relevante Zielgruppen zu identifizieren sowie die passende Nische und die richtigen Kategorien für ihr Buch zu finden, einschließlich sinnvoller Verschlagwortung. Sie erfahren, wie wichtig ein origineller Titel, ein herausragendes Cover und eine aussagekräftige Buchbeschreibung sind, um potenzielle Leser in Käufer zu verwandeln. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf effektivem Marketing und erfolgreicher Pressearbeit.

"Ein Buch erfolgreich zu veröffentlichen, gleicht einer Bergwanderung. Diese ist umso beschwerlicher, je schlechter die Vorbereitung, Ausrüstung, Kondition und das Know-how sind", weiß Marina Kähne aus eigener Erfahrung. "Mit einem guten Wanderführer im Gepäck gelingt nicht nur der erfolgreiche Aufstieg; er macht selbst eine anstrengende Tour zu einem Vergnügen."

In der Tat haben Autoren, die zum ersten Mal ein Buch veröffentlichen möchten, eine Unmenge offener Fragen. Doch nicht nur durch einen Mangel an Überblick und Wissen kann der Erfolg des Buches verbaut werden. Manchmal lauern bei der Buchveröffentlichung auch Gefahren.

Das Buch hilft Fallstricke zu vermeiden, Fragen zu beantworten und wertvolle Informationen zu liefern. Eine klare und verständliche Sprache macht es zudem zu einem Lesevergnügen.

"Mit dem Buch zum Erfolg" (ISBN: 978-3739228051) ist ab sofort als Taschenbuch für € 7,99 sowie als E-Book für € 2,99 erhältlich.

Weitere Informationen unter http://www.indie-autoren.de/buecher/.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marina Kähne (Tel.: 033397-60519), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2512 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Indie-Autoren

Weitere Pressemitteilungen von Indie-Autoren lesen:

Indie-Autoren | 24.03.2016

Kurzgeschichten Wettbewerb zu hochaktuellem Thema Freiheit und Unabhängigkeit

Was heißt eigentlich Freiheit und Unabhängigkeit? Bedeutet es, keine Angst zu haben vor Hass, Diskriminierung, Gewalt und Verfolgung? Sind Reichtum und finanzielle Unabhängigkeit die Voraussetzungen für Freiheit? Macht ein Singleleben wirklich fr...