Motorradzulassungszahlen per Knopfdruck dank mia24.eu

Von Martin Trost

Motorradbestandsdaten jetzt kostenlos

Ab sofort stehen in Deutschlands erster und einziger 2Rad-Zulassungsdatenbank, in mia24.eu, die Motorradbestandszahlen kostenlos zur Verfügung.
Jedem gewerblich agierenden 2Rad-Marktteilnehmer steht nach Registrierung und Authentifizierung die B2B-Online-Datenbank zur Verfügung. Die postalisch basierenden Motorradbestandsdaten der Fahrzeughersteller und -modelle beinhalten neben den geographischen Bezugspunkten wie Stadt/Gemeinde, Landkreis und Bundesland auch technischen Attribute wie Leistung, Kraftstoffart und Hubraum.
Der deutsche motorisierte 2Rad-Markt lässt sich mittels den individuellen Abfragemöglichkeiten detailliert sezieren und liefert Antworten für verschiedenste Fragen wie z.B. nach der regionalen Marktentwicklung oder der Definition von Kundenzielgruppen. "Wissen…bedeutet Erfolg" und "Nur wer seinen Markt kennt, kann im Markt erfolgreich agieren. Jeder im Markt nur Reagierende arbeitet augenblicklich erfolgreich, aber nicht nachhaltig." sind die zwei Kernaussagen von Martin Trost, dem Betreiber von mia24.eu. Und Martin Trost weiß wovon er spricht. Standen in seiner beruflichen Vergangenheit nur interne Kennzahlen für die Marktbeurteilung zur Verfügung, kann er heute für die Bewertung des motorisierten 2Rad-Marktes auf die Verschmelzung interner und externer Kennzahlen zurückgreifen.
Neben den nun kostenlosen standardisierten PDF-Ausgaben, bietet Martin Trost die Datensätze als Auftragsarbeiten nach individuellen Vorgaben im Excel- oder CSV-Format an, zur Implementierung in vorhandene GeoMarketing-Software oder in Data-Mining-Anwendungen.

www.mia24.eu
contact@mia24.eu

Über Martin Trost und mia24.eu
Martin Trost, der Gründer von mia24.eu, arbeitet seit über zehn Jahren bei den größten Ersatzteilhändlern Deutschlands als Bereichsleiter Motorrad. Im Zuge seiner Tätigkeiten machte er die Erfahrung, dass dem automobilen Teilemarkt nicht nur einfacher sondern auch generell Marktdaten zur Verfügung stehen und daher kam die Idee von der Schaffung einer hersteller- und lieferantenunabhängigen 2Rad-Zulassungsdatenbank - für jeden Marktteilnehmer zugänglich und zudem kostengünstig. Das Informationsvakuum des Marktes wurde damit erfolgreich gelüftet. Weitere Informationen über Martin Trost auf XING unter https://www.xing.com/profile/Martin_Trost5.