PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Udo Sträßer neuer Vertriebsvorstand bei e-Spirit


Von e-Spirit AG

Internationaler Sales-Experte soll den strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes vorantreiben

Thumb

Die e-Spirit AG, Anbieter des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit, ernennt Udo Sträßer zum neuen Vorstandsmitglied. Er folgt auf Johannes Häusele, der nach sechs erfolgreichen Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet. Sträßer übernimmt mit sofortiger Wirkung als Vorstand Vertrieb neben dem weltweiten Sales-Management auch die Verantwortung für die Bereiche Presales und Sales Consulting sowie das Bestandskunden- und Partnermanagement. Der 48-Jährige soll Wachstumsinitiativen anstoßen und den strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes vorantreiben.

 

Udo Sträßer war bereits in unterschiedlichen leitenden Positionen in der Softwareindustrie tätig und kann auf ein breit gefächertes Erfahrungsspektrum zurückgreifen: Er bringt rund 20 Jahre Expertise in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Unternehmensführung in seine Rolle ein. Zuletzt war der gebürtige Kölner als Head of Sales Asien bei TIBCO Software für die vertrieblichen Belange in der Region verantwortlich. Davor hat er bei der alfabet AG das Asien-Pazifik-Geschäft erfolgreich aufgebaut.

 

„e-Spirit hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung vollzogen und es in sehr kurzer Zeit geschafft, eine feste Größe im CMS-Markt zu werden. Ich freue mich sehr, an der weiteren Entwicklung des Unternehmens mitwirken zu können“, erläutert Sträßer und fügt hinzu: „Mein Ziel ist es, Ressourcen effizienter zu nutzen, um Kunden und Partner noch besser betreuen zu können. Außerdem sehe ich die Identifizierung von Marktanteilen und Wachstumschancen sowie die Erarbeitung innovativer Vertriebsmodelle als langfristige Aufgaben.“

 

Wir freuen uns außerordentlich, Udo Sträßer bei e-Spirit zu begrüßen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen hervorragenden Marktkenntnissen im Enterprise-Software-Umfeld ergänzt er das Vorstandsteam in idealer Weise. Gemeinsam werden wir das Unternehmen weiter voranbringen, um die Anforderungen des Marktes und unserer Kunden zu erfüllen“, erläutert Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. „Unternehmen auf der Suche nach einer flexiblen, zukunftssicheren Lösung für ihre digitalen Transformationsstrategien finden in uns einen zuverlässigen Partner.“

 

Den e-Spirit-Vorstand bildet Udo Sträßer gemeinsam mit Jörn Bodemann, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender, und Christoph Junge, der die Bereiche Finanzen und Recht verantwortet.

 

Weitere Informationen zu e-Spirit unter http://www.e-spirit.com/de/.

 

 

Über die e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.

www.e-Spirit.com

 

Pressekontakt

e-Spirit AG

Karena Friedrich / Sandra Högemann

Stockholmer Allee 24, 44269 Dortmund

+49 (0)231 47777-186 / -199

Presse@e-Spirit.com

www.e-Spirit.com

 

LEWIS

Rabea Schalow

+49 (0)211 522 946-0

e-Spirit-dach@teamlewis.com    


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Högemann (Tel.: +49 (0)231 47777-186 / -199), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 5127 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!