Winterspaß kontra Schlecht-Wetter-Blues

Von INEX Communications

Ramada präsentiert neueste Ausgabe des Reisemagazins „Schöne Zeiten Winter“

Thumb Bad Arolsen – Mit der Aussicht auf vorweihnachtliche Leckereien versüßt Ramada in der aktuellen Ausgabe des Reisemagazins „Schöne Zeiten“ den Lesern die unvermeidlich trüben Herbsttage. War gestern noch Altweiber-Sommer, so duftet’s heute schon nach Lebkuchenherzen und Zimtplätzchen. Und das auf über 40 Weihnachtsmärkten, die die Hotelspezialisten in der Winteredition gelistet haben. Von Bremen über Berlin, Dresden und Stuttgart bis ins schweizerische Engelberg reicht die Aufstellung der traditionellen Veranstaltungen, die sich bestens mit einem Aufenthalt im jeweiligen Ramada Hotel kombinieren lassen. Wie wär’s zum Beispiel mit dem Arrangement „Stimmungsvolle Adventszeit“ im Ramada Hotel Leipzig und dem Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes. Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück kosten pro Person 99 EUR. Im Preis inbegriffen sind ein Gänsebratenessen sowie ein Abendmenü in einem historischen Innenstadtrestaurant. Der Winter hat aber nicht nur heiße Maronen und Glühwein zu bieten. Viele schätzen ihn insbesondere ob seiner weißen Pracht. Dabei müssen es nicht immer nur alpine Destinationen in Österreich oder der Schweiz sein, in denen Wintersport Spaß macht. Auch Deutschland hat diesbezüglich einiges zu bieten. So lässt sich im Thüringischen Oberhof nicht nur hervorragend Ski- und Langlaufen. Bei den zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen im Biathlon oder der Nordischen Kombination kann man auch der Weltelite zuschauen. Im Hotel Panorama Oberhof kostet die Tagespauschale (mindestens zwei Übernachtungen) zwischen dem 26.11. und 22.12. pro Person im Doppelzimmer 53 EUR. Inkludiert sind neben der Halbpension u.a. auch alle Getränke zum Abendessen. Hochkonjunktur haben im Winter auch Entspannungsangebote, bei denen Körper und Seele eine Auszeit gegönnt werden soll. Entsprechende Arrangements finden sich ebenfalls im aktuellen Ramada Reisemagazin. Zum Beispiel das Wohlfühl-Wochenende (148 EUR p. P. im DZ) im neuen Vier Sterne Ramada Hotel Bad Brambach im Vogtland. Dort wartet die 5.000 qm große Wellness-Oase „Aquadons“ auf erschöpfte Großstädter. Neben zwei Übernachtungen inklusive Frühstück beinhaltet das Paket zwei Dinnermenüs sowie eine Wohlfühlmassage und ein Entspannungsbad. Kosmetische Behandlungen sowie weitere physikalische Therapien können vor Ort gebucht werden Weitere Informationen und Buchung unter der kostenfreien Telefonnummer 00800-87333737, im Internet (www.ramada.de) oder im Reisebüro. Ansprechpartner für Redaktionen: INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: 06187-900-780 eMail info@inexcom.de; www.inexcom.de