SPANESS geht neue Wege

Von SPANESS - business meets paradise

Seit über 8 Jahren vermarkten Tanja Klindworth und Silja Steffens über die Marke SPANESS Wellnesshotels, doch nun ist es Zeit für neue Wege und Ziele.
Thumb

Seit 2008 sind Tanja Klindworth und Silja Steffens mit SPANESS - business meets paradise - am Start. Was als Portal für Wellnesshotels und Wellnessoasen began, hat sich aufgrund der vielfältigen Erfahrungen, dem Herzblut und der Leidenschaft beider Geschäftsführerinnen längst weiter entwickelt. Der Spezialbereich von Tanja Klindworth lag im Bereich Marketing, PR, Social-Media und Blogging. Silja Steffens war der Kopf und Kommunikator für die Kunden und Expertin für Trends in Hotellerie, Wellness- und Gesundheitstourismus.

Da sich der Markt stark verändert hat, geht auch SPANESS nach acht erfolgreichen Jahren neue Wege. Tanja Klindworth wird die Geschäfte alleine weiterführen. Die Ausrichtung wird künftig noch stärker und umfassender moderne PR- und Marketingthemen beinhalten. Im Fokus stehen z.B. Umsetzung und Planung von Blogger-Relations und die redaktionellen Tätigkeiten als (Reise)-Bloggerin werden ausgeweitet.

Silja Steffens wird sich künftig wieder verstärkt auf die Themen im Bereich Gesundheitstourismus konzentrieren und hier neue Konzepte mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation und Achtsamkeit realisieren. Als ausgebildete Referentin für Gesundheitstourismus und erfolgreich tätige Yogatherapeutin sieht sie aus der Zusammenführung beider Themen einen wachsenden Markt und bleibt somit der Branche ebenfalls treu.

"Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Partnern, die uns über all die Jahre die Treue gehalten haben und gemeinsam mit uns etwas erschaffen haben, was uns unbeschreiblich viel Freude bereitet hat", fassen Klindworth und Steffens als Fazit zusammen.