Neue Ertragswertrichtlinie (EW-RL) veröffentlicht

Von Forum Verlag Herkert GmbH

Am 04. Dezember 2015 wurde die neue Ertragswertrichtlinie (EW-RL) im Bundesanzeiger veröffentlicht. Damit ändert sich die Wertermittlung für Immobilien, denn die Richtlinie ersetzt die bisher geltenden Regelungen der WertR 2006. ...
Thumb Am 04. Dezember 2015 wurde die neue Ertragswertrichtlinie (EW-RL) im Bundesanzeiger veröffentlicht. Damit ändert sich die Wertermittlung für Immobilien, denn die Richtlinie ersetzt die bisher geltenden Regelungen der WertR 2006.

Folgende wichtige Änderungen müssen in der Bewertungspraxis beachtet werden:

- Neu aufgenommen wurde das periodische Ertragswertverfahren. Damit können trotz wechselnder Erträge Objekte noch genauer bewertet werden.

- Es wurden neue Werte für die Berechnung der Bewirtschaftungskosten eingeführt.

- Die besonderen objektspezifischen Grundstücksmerkmale wurden neu gegliedert und genauer definiert.

Die praxisbewährte und selbsterklärende Software-Lösung der Forum Verlag Herkert GmbH "Gebäudebewertung direkt" bietet die ideale Unterstützung um eine hieb- und stichfeste Wertermittlung nach aktuellem Stand sicherzustellen. Ein fertig vorbereiteter Bewertungsablauf, zahlreiche vorformulierte Textbausteine zur Gutachtenerstellung sowie viele Beispielbewertungen erleichtern die Verkehrswertberechnung enorm.

Nähere Informationen zur Software unter: www.gebaeude-wertermittlung.de Firmenkontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
Ramona Braun