Mehr Zeit für Vorsorge und Pflege dank effizienter IT
Von TA Triumph-Adler AG
Berufs-Arbeitsmedizinischer Dienst BAD und MTG Malteser Trägergesellschaft optimieren die Effizienz ihrer IT mit TA Triumph-Adler
Für die BAD liefern wir 2.500 Systeme und für die MTG sogar über 6.800 beide Male deutschlandweit, sagt Frank Eismann, Geschäftsführer der TA Triumph-Adler Rheinland-Gruppe GmbH. Dabei handelt es sich um komplette EDV-Systeme mit den dazugehörenden Druckern, Kopierern, Fax- und Multifunktionsgeräten. Beide Kunden sparen mit dem neuen Konzept Betriebskosten im zweistelligen Prozentbereich.
Bonn/Nürnberg, 09.10.2006 Das Konzept des Nürnberger Document-Spezialisten überzeugte sowohl die Verantwortlichen des BAD, der mit über 170 Standorten in ganz Deutschland Marktführer für Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsvorsorge und Arbeitsschutz ist, als auch die Malteser Trägergesellschaft, die an 50 Standorten Kliniken, Pflegedienste und -einrichtungen betreibt.
Wer im Bereich Gesundheitsvorsorge oder Pflege tätig ist, hat den Menschen im Fokus und erwartet von seinem technischen Umfeld, dass es reibungslos funktioniert, zeigt Frank Eismann Verständnis für die Anforderungen der Kunden. Wir haben bereits einen großen Erfahrungsschatz bei der Durchführung solch umfangreicher Projekte erworben. Innerhalb kürzester Zeit rüsten unsere Projektgruppen bundesweit mehrere tausend Arbeitsplätzen mit unterschiedlichsten Systemen aus, sagt der Geschäftsführer der TA Triumph-Adler Rheinland-Gruppe. Neben den erzielten Einsparungen war noch ein weiteres Argument für BAD und MTG entscheidend: die technische Steuerung der gesamten Bürokommunikation durch einen einzigen Servicepartner, der Reparaturen deutschlandweit innerhalb bestimmter Fristen nach klar definierten Vereinbarungen (den so genannten Service-Level Agreements) garantiert. Das Ergebnis ist eine höhere Verfügbarkeit der Systeme bei deutlich niedrigeren Kosten.
Effizienz dank Total Output Management
Mit dem Total Output Management (TOM), dem umfassenden Analysekonzept für effizientes Document Business von TA Triumph-Adler, lassen sich die Kosten für Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Archivieren deutlich reduzieren. Der Clou: Hardware muss nicht mehr selbst gekauft oder geleast werden, denn das übernimmt TA Triumph-Adler mit einem auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen All-in-Mietvertrag und der Kunde bezahlt nur noch die tatsächlich gedruckten Seiten. TA Triumph-Adler liefert sowohl die Hardware als auch die Verbrauchsmaterialien, leistet die Serviceabsicherung für alle Systeme und löst alle Miet- und Serviceverträge ab. Mit dem Einsatz eines TOM-Konzepts lassen sich darüber hinaus effizientere Arbeitsabläufe sowie ein reduzierter Verwaltungsaufwand realisieren.
Ein Konzept, das ankommt
Neben BAD GmbH und Malteser Trägergesellschaft vertrauen bereits mehr als 450 Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland auf TA Triumph-Adler, um ihre Arbeitsprozesse effizienter und damit kostengünstiger zu gestalten. Rund 70 Prozent dieser Kunden betreut die TA Triumph-Adler Rheinland-Gruppe. Zu diesen gehören die Universitätsklinik Düsseldorf, die Diakonieklinik Frankfurt am Main, die Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim sowie viele weitere Dienstleister im Gesundheitswesen. Die Umsetzung leisten die spezialisierten Regionalgesellschaften des TA Triumph-Adler Konzerns, die an bundesweit 60 Standorten auch für den flächendeckenden Service sorgen.
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: 0911/ 6898-351
E-Mail: krt@ta.ag
trio-market-relations GmbH
Michael Tschugg
Käfertaler Straße 190
D-68167 Mannheim
Tel.: 0621/ 33840-985
E-Mail: m.tschugg@trio-group.de
Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Wir analysieren und beraten Geschäftskunden individuell und realisieren den effizienten Document-Workflow sowohl in papier- als auch in elektronischer Form mit nachhaltigem Service. Ihre Vorteile: Einzigartiges TOM-Analysekonzept (Total Output Management). Regional, national und international vertreten, Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS. Über 400 eigene Document-Consultants, flächendeckender Service mit 450 eigenen System-Supportern an 60 Standorten. Einzigartige Technologie, TPM für Hersteller. Eigener Finanzdienstleister mit der TA Leasing GmbH. TA Consulting GmbH für die Beratung und Betreuung von nationalen/internationalen Kunden. Marktführer im Direktvertrieb mit über 142.000 installierten Geräten und über 30.000 Endkunden, 110 Jahre Erfahrung im Document-Business, finanzstarker Partner (KyoceraMita Japan). Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2005 mit 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 336,7 Mio. Euro. Das Unternehmen übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung Kinder in Not sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.
Kommentare
09.10.2006
09. Okt 2006
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Maier, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 4646 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 4646 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!