info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oracle Marketing Cloud |

Potenziale integrierter Marketing-Plattformen und –Technologien ausschöpfen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Oracle Marketing Cloud (OMC) und Bartenbach kooperieren, um Kunden bei ihrer digitalen Transformation im Marketing zu unterstützen



München, 16. März 2016 – Den richtigen Content zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal an die richtige Zielgruppe bringen: Vor dieser Herausforderung stehen Marketer heute. Was simpel klingt, ist hochkomplex. Nur auf Basis von Big Data und integriertem Cross-Channel-Marketing lässt sich dieses Vorhaben umsetzen. Hier kommen Cloud-Lösungen wie die Oracle Marketing Cloud ins Spiel: Sie bieten Unternehmen eine kosteneffiziente Möglichkeit, die digitale Transformation mit geringstmöglichem Aufwand zu meistern und sich so einen wertvollen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur Bartenbach hat das erkannt und jetzt eine Partnerschaft mit Oracle Marketing Cloud (OMC) geschlossen. Als neuer „Silver Level Partner“ erweitert die Bartenbach AG damit ihr Portfolio, um den Kunden Tools und Beratung an die Hand geben zu können, die diese für den Umgang mit den neuen Herausforderungen im Marketing benötigen. Zu den Gründen, warum sich Bartenbach für Oracle entschieden hat, gehören neben der starken Marke des Unternehmens vor allem die hohe Technologiekompetenz und Beratungsqualität des lokalen Sales-Teams.

 

Das Angebot der Bartenbach umfasst das komplette Leistungsspektrum der kreativen Wertschöpfungskette: angefangen bei der Beratung, über die Konzeption und Planung bis hin zur Kreation und Realisierung von nationalen und internationalen Marketingkampagnen. Passend dazu bietet die Agentur im Rahmen der neuen Partnerschaft seinen Kunden nicht nur das umfassendste Portfolio an Marketing-Cloud-Lösungen auf dem Markt mit den „Best Breeds“ der Branche an – gemeinsam mit OMC beraten die Experten von Bartenbach die Kunden auch, wie sie ihre digitale Transformation im Marketing erfolgreich meistern können.

 

Bedarf dafür besteht, denn eine aktuelle Studie von OMC und Econsultancy zeigt, dass Cross-Channel-Marketing in der Praxis noch immer nicht angekommen ist. Die Untersuchung ergab, dass 36 Prozent der Marketingverantwortlichen sich „nicht wirklich“ und immerhin 10 Prozent „überhaupt nicht“ auf effektive, abgestimmte und kanalübergreifende Marketingmaßnahmen vorbereitet fühlen. Vor diesem Hintergrund suchte die Bartenbach AG einen starken und innovativen Technologie-Partner, um ihre Kunden auf dem Weg zu automatisiertem, integriertem Cross-Channel-Marketing bestmöglich unterstützen zu können.

 

„Unsere Kunden wissen um die Bedeutung eines individuellen und kontextabhängigen Kundenerlebnisses, schaffen es aber nicht, dieses umzusetzen. Entweder mangelt es an den notwendigen Ressourcen oder der schnellen Implementierung neuer Technologien. Durch die Partnerschaft sind wir jetzt optimal aufgestellt, um diese Herausforderungen für unsere Kunden zu lösen“, erklärt Tobias Bartenbach, CEO der Bartenbach AG. „Denn die Oracle Marketing Cloud umfasst zehn Best-Breed-Lösungen, darunter Eloqua, Responsys, BlueKai und Maxymiser und verbindet so echtes Cross-Channel-Marketing mit innovativer Advertising Technology. Damit können wir unseren Kunden jetzt modernste Lösungen für eine qualitativ hochwertige Kundenansprache und optimierte, kosteneffiziente Werbeaussteuerung bieten.“

 

Von Vorteil ist auch die Flexibilität der Oracle Marketing Cloud, denn sie ist ein offenes Ökosystem und ermöglicht es, auch Software von anderen Anbietern problemlos zu integrieren. So schützt sie getätigte Investitionen und erspart Kunden eine exklusive Bindung an einen Anbieter.

 

„Die Marketing Cloud ist sozusagen das Interface zu einem ganzen Kosmos an Marketing-Applikationen“, erläutert Arne Petersen, Senior Sales Director Social und Marketing Cloud bei OMC. „Kunden müssen sich nicht mehr über eine Million einzelner Herausforderungen Gedanken machen, sondern erhalten eine integrierte Plattform, die aufeinander abgestimmt und optimiert ist. Dabei müssen sie sich nicht gleich für das Komplettpaket entscheiden, sondern können zunächst mit dem Puzzleteil starten, das für sie den schnellsten ROI bringt. Ganz nach Bedarf lassen sich später weitere Tools hinzufügen.“

 

Durch die Partnerschaft mit OMC erhalten Kunden der Bartenbach AG jetzt eine ganzheitliche Lösung, die die gesamte Customer Journey abdeckt und es ihnen ermöglicht, den richtigen Content passgenau über die richtigen Kanäle an die richtigen Zielgruppen zu spielen. Das gewährleistet eine optimale Nutzung der Marketing-Budgets. Das volle Potenzial der Marketing Cloud-Lösungen wird jedoch vor allem durch die Kombination aus Technologiekompetenz und Support durch die Oracle-Teams sowie die Marketingberatung durch die Agentur ausgeschöpft. Daher werden die Kunden von Bartenbach über umfangreiche Beratungsleistungen an die innovativen Technologien herangeführt, die ihnen den Weg ins Zeitalter der Digitalisierung weisen.

 

Die Kooperation mit Bartenbach ist ein weiterer wichtiger Meilenstand im ohnehin sehr dynamisch laufenden Partnergeschäft für die Oracle Marketing Cloud. Sie bietet insbesondere vor dem Hintergrund der starken internationalen Präsenz der Bartenbach-Kunden sowie der internationalen Vernetzung von Bartenbach selbst für beide Seiten beste Perspektiven.  


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Büdenbender (Tel.: 08917959180), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 677 Wörter, 5336 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oracle Marketing Cloud


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oracle Marketing Cloud lesen:

Oracle Marketing Cloud | 07.09.2016

Kontextualisierung und Personalisierung in der Marketing-Automation

Die richtige Einleitung Jedes Buch oder jeder Bericht fängt mit einer Einleitung an, die den Leser an den Inhalt heranführt. Das empfiehlt sich auch für Marketing-Aussendungen: Der Kunde kann sich einlesen und ist der Botschaft gegenüber viel po...
Oracle Marketing Cloud | 24.08.2016

Marketing-Profis arbeiten datengesteuert und personalisiert

„Die Marketing-Welt verändert sich gerade enorm. Mehr denn je kommt es zukünftig darauf an, Kundendaten noch effektiver sammeln und auswerten zu können. Der Schlüssel dazu liegt in einer engeren Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen...
Oracle Marketing Cloud | 03.08.2016

CMOs im Spannungsfeld: Wie der Spagat zwischen Kunden und Shareholdern erfolgreich gelingt

Immer anspruchsvollere Verbraucher einerseits und ein steigender Effizienz- und Profitabilitätsdruck andererseits: CMOs müssen heute einen echten Spagat vollführen, um langfristig erfolgreich zu sein. Um die Erwartungen beider Anspruchsgruppen gle...