Auslandskarriere.de |

Im Ausland eine eigene Karriere aufbauen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auslandskarriere - Neues Onlinemagazin für Auswanderer, Expats, Geschäftsreisende und im Ausland lebende Deutsche

Im Dezember 2015 ging das Onlinemagazin www.auslandskarriere.de an den Start und liefert seitdem zweimal wöchentlich Impulse und Karriere-Tipps rund um die Themen Auswandern, Expats, Global Mobility und Alltagsleben im Ausland.

Gut informiert die Karriere im Ausland starten

Die Rubriken der Seite sind: Leben im Ausland, Arbeiten im Ausland sowie Jobsuche & Bewerben. Die Seite richtet sich sowohl an Berufserfahrene und Führungskräfte als auch an Berufseinsteiger. Im Mittelpunkt steht das Arbeiten im Ausland. Berichtet wird, wie man nach dem Studium im Ausland Arbeitserfahrung sammeln kann. Zudem gibt es hochwertige Tipps für Expats und zum Thema Auslandsentsendungen. Um überhaupt einen Job im Ausland zu finden, gibt es Anleitungen, wie man sich am besten positioniert und wie man LinkedIn und Xing richtig nutzt, um nach Jobs im Ausland zu suchen.

Zusätzlich bietet das Magazin viele hilfreiche Tipps rund um den Alltag im Ausland. So lernt man zum Beispiel, wie man den deutschen Akzent im Englischen loswird oder welche die besten Länder zum Auswandern sind. Für Kurzzeit-Auswanderer gibt es auch einiges zu bieten. Wer ein Sabbatical plant, kann auf Auslandskarriere nachlesen, welche Karriere-Tipps man aus Eat Pray Love ziehen kann.

Interaktiv können Leser den Inhalt mitgestalten

Alles hinter sich zu lassen und in ein neues Land aufzubrechen ist nicht einfach. Leser können unter der Rubrik "Frag Auslandskarriere" Fragen zum Thema Auswandern oder der Jobsuche im Ausland stellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau M. Schimanski (Tel.: +49-177-3515-148), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1742 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Auslandskarriere.de