NEOX NETWORKS und PicusSecurity haben eine Kooperation begründet

Von NEOX NETWORKS GmbH

Die NEOX NETWORKS GmbH hat ihr umfangreiches Portfolio rund um das Thema Netzwerk-Infrastruktur und Security nun durch eine Kooperation mit dem Spezialisten PicusSecurity ergänzt.

Das Unternehmen NEOX NETWORKS ist ein junges Unternehmen, welches sich früh als innovativer Partner für Netzwerk Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt etabliert und sich auf die Themengebiete Netzwerkanalyse, Netzwerk Sicherheit, Netzwerkforensik und Performance Monitoring spezialisiert hat. Aufgrund der neuen Partnerschaft, mit dem Unternehmen PicusSecurity aus San Francisco, stehen den Kunden von NEOX NETWORKS ab sofort ein Security Assessment Tool zur Analyse des Sicherheitslevels zur Verfügung.

Mit dem Produkt PicusSecurity werden Sicherheitslücken aufgedeckt

Nichts ist für ein Unternehmen schlimmer, als wenn die Netzwerk Sicherheit nicht zu 100% gewährleistet ist. Ein Angriff von Dritten auf das System könnte für das betroffene Unternehmen erhebliche wirtschaftliche Folgen haben. Mit dem Produkt "PicusSecurity" handelt es sich hierbei um ein Sicherheitsprodukt, welches Unternehmen jeglicher Größe bei der Analyse des Sicherheitslevels unterstützt. Dabei werden alle Cyber-Bedrohungen und Sicherheitslücken detailliert aufgezeigt und ermöglicht die Durchführung eines kontinuierlichen Risiko Managements.

Finden Sie das schwächste Glied in Ihrer IT

NEOX NETWORKS ist der Ansprechpartner, wenn es um eine ausgeklügelte Netzwerk-Infrastruktur geht. Die Netzwerk-Infrastruktur ist bei jeder IT das Nervensystem, das es besonders zu schützen gilt. Gerade weil es dabei um den Austausch von wichtigen, digitalen Informationen handelt, sollte dabei oberste Vorsicht geboten sein. Das neue Produkt kann den IT-Administratoren dabei helfen, das Unternehmen vor Cyber Bedrohungen zu schützen. Details dazu findet man direkt hier: http://www.neox-networks.com/produkte/picus-security/security-scan-assessment/
Ein Angriff auf die IT kann den ganzen Betrieb beeinträchtigen und im schlimmsten Fall sogar den Verlust von Wettbewerbsvorteilen bedeuten. Die größte Herausforderung besteht darin, die schwächste Stelle im Netzwerk zu finden, denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Cyber Angriffe nehmen immer mehr zu

Anders als eine klassische Penetration des Produktiv-Systems bewertet Picus Security die IT Sicherheits-Infrastruktur. Die Lösung ist bisher das einzige System, das in der Lage ist, alle unentdeckten Angriffe auf ihren Security Appliances aufzudecken und zu bewerten. Ferner fügt sich die Software nahtlos in die vorhandene Infrastruktur und ist in kürzester Zeit ohne große Einstellung funtkionsbereit. Dabei kann es mehr als 1.000 reale Cyber Angriffe simulieren, die in jüngster Zeit aufgetreten sind. Jedes Unternehmen sollte überprüfen, ob das eigene IT System optimal gegen Angriffe von außen geschützt ist. Das Programm von Picus Security arbeitet unabhängig vom Hersteller, und kann die Tests über einzelne Netzwerk Komponenten oder über ganze Gruppen von Sicherheitsgeräten durchführen. Die Dauer, der Umfang und der Zeitraum des Scans kann individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmt werden. Die für den Betrieb wichtigen Systeme werden während der Analyse nicht gestört.

Die Software Picus Assessment bringt viele Vorteile

Durch die Software kann sich jedes Unternehmen gegen Sicherheitsbedrohungen rüsten und seine Schwachstellen kennenlernen. Die Vielfalt an möglichen Cybersecurity Scans sorgt für mehr Transparenz und zeigt Ihnen durch eine neutrale Bewertung Ihres Sicherheitssystems die Risiken auf. Nach dem Assessment werden Ihnen Maßnahmen zur Behebung der Sicherheitslücken aufgezeigt.