Eine Revolutiuon verstehen - Wie die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte realisiert wird

Von Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)

bdvb-Fachgruppe lädt zur Podiumsdiskussion am 20. Oktober in Duisburg

Thumb Die Fachgruppe Gesundheitsökonomie im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) veranstaltet jährlich eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Themen des Gesundheitswesens. Die diesjährige Veranstaltung in der Reihe "Forderungen an ein zukunftsorientiertes Gesundheitssystem" bringt erneut kritische und kontroverse Aspekte zur Sprache: Am 20. Oktober ab 17:30 Uhr im TECTRUM / ElecTronícPark Duisburg (Anfahrt unter www.me-park.com). Diese 8. Podiumsdiskussion steht unter dem Titel "Eine Revolution verstehen - Wie die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) realisiert wird". Podiumsteilnehmer unter der Moderation von Dipl.-Inform. Jürgen Sembritzki, Gf. ZTG: Dr. Robert Paquet, BKK-Bundesverband, Leiter Büro Berlin Dr. Manfred Zipperer, Abtl. im Bundesministerium für Gesundheit a.D., langjähriger Leiter des Aktionsforums für Telematik im Gesundheitswesen (ATG) Dr. Michael Meyer, Leiter des Geschäftsbereiches eGK, Siemens AG Claus-Werner Brill, Abtl. Telematik, Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Dr. Andreas Beß, Geschäftsführer PERGIS Systemhaus GmbH, IT-Tochter der Klinikgruppe Neue Pergamon Prof. Dr. Peter Haas, FH Dortmund, Vors. des Fachbeirats der Gematik GmbH Dr. Eckehard Kampe, Fürsprecher für die Profession der niedergelassenen Ärzte, Region Bochum / Essen. Begrüßung und thematische Einführung in Kurzreferaten: Prof. Dr. Dr.h.c. Franz Peter Lang, bdvb-Präsident, und Dipl.-Kffr. Marita Moskwyn, Vorsitzende der Fachgruppe Gesundheitsökonomie Dr. Christoph von Rothkirch, Fachgruppe Gesundheitsökonomie Dipl.-Inform. Jürgen Sembritzki, Geschäftsführer ZTG Dr. Pierre-Michael Meier, Vorsitzender bdvb-Arbeitskreis Telematik im Gesundheitswesen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro für bdvb-Mitglieder, 15 Euro für Studierende im bdvb, 45 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung bitte per Fax an 0211 / 6009157, per Post an den Projektleiter Dipl.-Betriebsw. Harald Beez, Torgauer Str. 18, 40231 Düsseldorf, Tel. 0211 / 219011 (abends), oder per Email: hn8453@bdvb.de. Die Teilnahmegebühr überweisen Sie bitte auf das Konto des bdvb Nr. 47019013 bei der SSP Düsseldorf (30050110), Stichwort: 20.10.06 Weitere Infos: http://www.bdvb.de Kontakt: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) Dr. Arno Bothe, Tel. 0211-372332, Email: info@bdvb.de