MESHVILLE |

Firmen interessieren sich immer mehr für Coworking

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Immer mehr mittelständische Firmen und Konzerne kooperieren mit Coworking Spaces und Coworkern. Diese Vernetzung von Firmen mit Coworking ist ein Schwerpunktthema auf der Cowork 2016 gewesen.

Die Cowork 2016 hat vom 11.03. bis 13.03. wieder die deutsche Coworking Szene zusammenbracht. Nicht nur Betreiber von Coworking Spaces, sondern auch Coworker, Digitale Nomaden, Beratungsunternehmen und mittelständische Unternehmen haben unter dem Leitthema Vernetzung ihre Erfahrungen zu flexiblen Arbeitsmöglichkeiten ausgetauscht.

Das klare Resümee ist, dass sich die Spaces zukünftig weiter vernetzen werden und auch eine gute Vermischung mit sogenannten Corporates aktiv fördern. Gerade Kooperationen mit mittelständischen Unternehmen bereichern die Community und erweitern die Geschäftskontakte durch ungeplante Begegnungen von Firmenmitarbeitern und in Coworking Spaces arbeitenden Freelancern. Die Firmenmitarbeiter schätzen dabei die ungezwungene Atmosphäre und die Bereitschaft zur Vernetzung. "Der Tapetenwechsel ist dabei genauso interessant wie der Zugang zu professionellen Arbeitsumgebungen", ergänzt Markus Achter, Geschäftsführer der MESHVILLE GmbH.

Sowohl Tagesbuchungen als auch das Buchen von Besprechungsräumen und Eventflächen nehmen stetig zu. MESHVILLE reagiert hier auf die Umstellung zu mehr flexiblen Arbeitsformen und unterstützt mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Auswahl der passenden Spaces und bei der Abwicklung der administrativen Prozesse. Neben dem Austausch mit Coworkern machen sich Unternehmen durch die Kooperation mit Coworking Spaces vor allem für die Generation Y interessanter und können den Reiseaufwand ihrer Mitarbeiter und die Verwaltung ungenutzter Büroflächen reduzieren.

Die MESHVILLE GmbH bietet auf www.meshville.de einen virtuellen Marktplatz an, der Coworking Spaces, Coworker und Unternehmen zusammenbringt und vernetzt. Dieses virtuelle Netzwerk bringt Anbieter, Dienstleister und Wissen zusammen und wird beim täglichen Coworking erleb- und anfassbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Achter (Tel.: +49 (0)89 - 729 20 098), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1947 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MESHVILLE

Weitere Pressemitteilungen von MESHVILLE lesen:

MESHVILLE | 07.03.2016

MESHVILLE setzt auf Netzwerken bei der Cowork 2016

Vom 11. bis 13. März findet in Hamburg die Cowork 2016 statt. Bei dieser deutschlandweit größten Konferenz zum Thema Coworking treffen sich Betreiber von Coworking Spaces und Coworker zum Austausch über Entwicklungen rund um die Themen neue Lern-...