Live-Hacking einer Website

Von interaktiv manufaktur

Veranstaltung mit Münchener IT-Sicherheitsexperten

Neuer Virus auf dem Vormarsch! Der Computer wird ausspioniert! Die Festplatte ist plötzlich verschlüsselt! – Solche und ähnliche Meldungen gehen fast täglich durch die Medien. Dieses Risiko kann bereits mit wenigen, grundlegenden Maßnahmen deutlich verringert werden.

Mit der Veranstaltung "Sicherheit im Internet" möchte die interaktiv manufaktur aus Füssen am Donnerstag, 28. April 2016 im Haus der Gebirgsjäger in Füssen Firmen und Privatanwender über Gefahren im Internet informieren und aufzeigen, mit welchen einfachen Mitteln man sich davor schützen kann. Um 19 Uhr beginnt das Programm, bereits ab 18 Uhr kann man ankommen und sich informieren.

Hauptreferent ist der IT-Sicherheitsexperten Adrian Janotta der Münchner Firma Dotcomsecurity. Er demonstriert anschaulich, wie leicht man sich in einen Computer und in eine Website hacken kann. Außerdem berichtet er über weitere Themen wie Website-Manipulation und IT-Sicherheit im Privat- und Business-Bereich.

Die Veranstaltung wendet sich an Selbständige und Unternehmer, IT-Verantwortliche in Firmen und Organisationen sowie an alle, die das Internet für wichtige Dinge wie Online Banking nutzen.

Die Teilnehmer erhalten praktische Tipps, um künftig sicher bzw. noch sicherer im Internet unterwegs zu sein und können sich direkt bei den Experten informieren.

Außerdem werden drei USB-Sticks mit dem sicheren Plug-and-Play-Betriebssystem „Talis“ verlost. Diese Sticks hinterlassen keine digitalen Spuren auf einem Gerät. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Veranstalter ist die Füssener Internetagentur interaktiv manufaktur. Anmeldungen sind ab sofort auf der Website der Internetagentur möglich: www.interaktiv-manufaktur.de