PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Segment-Ausweitung - neu: (Rohr-)Komponenten


Von PURES-tubes PURchasing and salES

Maßgenaue An- und Verarbeitungslösungen

Den Zulieferern in den Bereichen Automotiv, Maschinenbau und Energie will das Nürnberger Vertriebsbüro (Bayern) Pures-tubes künftig verstärkt noch mehr Service aus einer Hand bieten.

Thumb

„In den vergangenen fünf Jahren erhielten wir sehr viele Anfragen zu Rohren aus den verschiedensten Materialien (z.B. 22MnB5, P235GH, P265GH, 16Mo3, 13CroMo4-5, etc.) und den dazugehörigen (Rohr-)Komponenten. Bereits seit 2012 haben wir Komponenten, jedoch in geringerem Umfang, im Programm.

Wir hatten auch immer mehr Nachfragen zu An- und Verarbeitungen mit herausfor-dernden Schwierigkeitsgraden und hohen Qualitätsanforderungen. Mit unserem Wissen, wo qualitativ sehr hochwertig und zu einem guten Preis gearbeitet wird, konnten wir offenbar unsere Kunden überzeugen. Dies hat uns bestärkt, diese Segmente (Komponenten sowie maßgenaue An- und Verarbeitungslösungen) weiter auszubauen und uns überwiegend europaweit mit qualitativ sehr hochwertig arbeitenden Herstellern Kooperationen einzugehen "so Holger Villnow, Inhaber von Pures-tubes.

Anwendungsbeispiele aus dem Maschinenbau auf der Tube 2016

Mit der Entscheidung des Unternehmens im Herbst 2015 nun auch passende Komponenten aus unterschiedlichen Materialien mit anzubieten, ist auch die Entscheidung gefallen, sich (erstmalig) auf der Tube 2016 zu präsentieren.

In Halle 7.0 / C 27 – 03, auf dem Gemeinschaftsstand von Focus Rostfrei, zeigt Pures-tubes Beispiele von Be- und Anarbeitungen aus dem Maschinenbau. Referenzen aus dem Automotive wie auch dem Energiebereich gibt es für begründet Interessierte. Das seit 2009 bestehende Unternehmen, hatte auch in Heidenheim / Brenz (Baden-Württemberg) seit 2011 ein Vertriebsbüro; die Zusammenlegung in ein größeres Büro nach Nürnberg erfolgte Ende 2013. Der Personalstand mit den Kompetenzen aus dem Qualitätswesen und Marketing/Vertrieb wurde erweitert.

Das Rezept: klare Prozesse, kleine Verwaltung - gute Preise

„Da wir zu den kleineren Unternehmen unserer Branche gehören, können und müssen wir sehr flexibel auf die Kundenwünsche eingehen. In größeren Unternehmen erlauben es oft die festgeschriebenen Prozesse sowie auch der bedingte Verantwortungsbereich von Key-Accounts nicht, besondere Wege in der Beschaffung einzuschlagen. Auch setzen Hersteller Großmengen bei der Auftragsannahme voraus. Flexibel auf Kleinmengen bei Kundenwünschen einzugehen, ist deshalb besonders wichtig, weil Entwickler/Ingenieure für ihre Prototypen Klein(st)mengen benötigen oder Material benötigen, um in Vorserie gehen zu können. Oft gibt es Anforderungen, die noch mal diverser Abklärungen bedürfen, weil z.B. Materialänderungen oder Formatanpassungen notwendig wurden. Da heißt es schon mal, „alles wieder auf Eins zurück". Denn Sicherheit bei der Serienfertigung ist das A und O. Entwicklung, Einkauf und Lieferant müssen an einem Strang ziehen; ein „mitdenkender" Lieferant kann dem Kunden schon mal unnötige Kosten ersparen.

Ziel des Unternehmens  

„Wir verfolgen ein mittelfristiges Wachstum, vorrangig in den Bereichen Automotiv, Industrieanlagen/Maschinenbau, Energie sowie in der Bau- und Möbelindustrie. Jedoch wollen wir Wachstum nicht um jeden Preis. Es gehört für uns eine menschengerechte und faire Zusammenarbeit bei der Auftragsabwicklung dazu.Wir lehnen Geschäfte ab, die für die Herstellung von Produkten für nicht friedliche Zwecke dienen." so der Firmenchef.

Neu: Komponenten-Geschäftsfeld erweitert auf Komponenten aus Rohr

 

Fittings: T-Stücke normal u. reduziert, T-Stücke mit gleichen Abgängen;

Kesselböden - gewölbte Scheiben, Klöpperböden, Kappen, Böden nach Zeichnung bzw. Werksangabe; Reduzierstücke konzentrisch / exzentrisch

Sonstige Komponenten 

Flansche: Vorschweißflansche, lose Flansche, Blindflansche, Gewindeflansche,

Vorschweißbördel, Nipoflansche

Olets: Weldolet, Sockolet, Threadolet, Nipolet, Elbolet, Latrolet, Sweepolet

Drehteile

Blankstahl: rund, quadratisch, rechteckig, hexagonal

Stanzteile

Den neuen Folder für Komponenten gibt es als Download unter www.pures-tubes.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingeborg Imhof-Villnow (Tel.: +49(0)911 93769450), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4946 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!