24iX Systems |

CMS Schnuppertag: Typo3, Zope/Plone und Joomla im Vergleich

Gelegenheit für Entscheidungsträger, dass am besten geeignete Content Managmenet System (CMS) live zu sehen und zu testen.

Kennen Sie diese Situtation? Sie haben sich für den Einsatz eines Content Management Systems (CMS) in Ihrem Unternehmen entschieden. Aufgrund der Funktionsvielfalt und Kostenüberlegungen fällt Ihre Wahl auf ein Open Source CMS. Externe Berater und Mitarbeiter kürzen die Liste der 300+ zur Verfügung stehenden Open Source CMS auf 3 bis 4 Systeme.

Ging bis bis zu dieser Vorauswahl alles glatt, endet die Harmonie meistens hier. Einige Berater empfehlen Typo3, andere finden es zu kompliziert. Einige Mitarbeiter empfehlen Mambo / Joomla andere setzen auf Plone. Oftmals gesellt sich in dieser Situation noch ein Dienstleister hinzu, der sein hausgemachtes, kommerzielles CMS empfiehlt. Da dieser Dienstleister sein, vielleicht funktional unterlegenes CMS, sehr gut kennt und alle Fragen beantworten kann, hat er gute Chancen das Projekt zu gewinnen.

In diesem eintägigen Seminar können wir Sie nicht vor einem solchen Szenario schützen. Dennoch können wir Sie in die Lage versetzen, dass für Ihr Unternehmen am besten geeignete CMS auszuwählen.

Der CMS Schnuppertag findet am Freitag den 10. November von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Open End) statt. Veranstaltungsort ist Nomborn verkehrstechnisch günstig an der A3 gelegen. Der nächste ICE-Bahnhof Montabaur ist ca. 5 Autominuten entfernt. Nomborn liegt an der A3 zwischen Frankfurt (Auto 45 Min, ICE 25 Min.) und Köln (Auto 55 Min.). Hier geht es zur Anmeldung: http://www.24ix.de/CMS-Schnuppertag.193.0.html

Neben einem Drei-Gänge Menü stehen Kaltgetränke sowie Kaffee/Tee zur Erfrischung bereit. Zur Deckung der Kosten erheben wir einen Beitrag von € 39,-- je Teilnehmer.

Vorteile für Sie:
- Sie kommen mit anderen Entscheidungsträgern zusammen
- Sie erhalten einen detaillierten Überblick und können kompetent das für Ihr Unternehmen geeignete CMS auswählen
- Sie erhalten fachlich versierte Auskunft auf Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen.
- Sie erhalten Anregungen für Ihr Pflichtenheft, die Grundlage schlechthin für ein erfolgreiches Webprojekt.

Veranstalter:
24iX Systems

Pressekontakt:
Silke Hoffmann
24iX Systems
Alte Kirchstr. 11
56414 Steinefrenz
Tel: +49-6435-4080-950

Web: http://www.24ix.de/CMS-Schnuppertag.193.0.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2216 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von 24iX Systems lesen:

24iX Systems | 31.07.2006

BACKUP now: Online Datensicherung ohne Gerätpark

Die meisten Anwender schieben den Backup wichtiger Dateien so lange auf, bis es zu spät ist. Aber auch die klassische Sicherheitskopie auf einem externen Datenträger birgt keine ultimative Sicherheit. Sie kann verloren gehen, bei einem Diebstahl en...
24iX Systems | 16.05.2006

Typo3 und die Fussball WM 2006: Website Kundenverkehr erhöhen mit Tippspiel Extension

Die Anzahl der Tippspieler ist unbegrenzt. Getippt werden kann auf alle 64 Paarungen der Fussball WM. Die Extension enthält sowohl Plugins für die Darstellung der Gruppentabellen, als auch ein Plugin für die Rankliste der Tippspieler. Ein weitere...
24iX Systems | 11.10.2005