dimedis GmbH |

kompas 8.0 - Neuste Digital Signage Software auf dem Markt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Release von kompas 8.0 mit neuen Features wie regelbasiertem Buchen und Second Screen - dimedis launcht gleichzeitig neue kompas-Website

Köln, 21. März 2016 – Seit Anfang des Monats erstrahlt kompas in  der Version 8.0 in einem neuen Glanz und kann mit vielen neuen Features aufwarten, die kompas zur modernsten Digital Signage Softwarelösung auf dem Markt machen. Zentrale Neuerungen sind das regelbasierte Buchen und das Second Screen Feature. Gleichzeitig zeigt sich die Produkt-Website von kompas in einem überarbeiteten Look. Während der Planungs- und Konzeptionsphase passte dimedis neben dem strukturellen Aufbau auch das Farbkonzept neu an, die Website ist nun übersichtlicher, moderner und responsiv. Neben den gewohnten Seiten zur Produkterklärung gibt es einen ausgebauten Referenzbereich, in dem spannende Digital Signage Kunden-Projekte vorgestellt werden.

Regelbasiertes Buchen
Mit der aktuellen kompas Version erhält ein neues Feature Einzug: das regelbasierte Buchen. Dabei berechnet kompas alle Inhalte dynamisch anhand bestimmter Kriterien. Für jeden Inhalt (z.B. ein Video) kann eingestellt werden wie oft er in einer bestimmten Zeit laufen soll, z.B. "30 mal pro Stunde zwischen 12:00 und 18:00 Uhr, aber nur montags und freitags" und welcher Inhalt dabei Priorität hat. Um die Sendezeit der Inhalte optimal zu planen, prüft kompas, ob für alle oder für einen bestimmten Inhalt genügend Sendezeit vorhanden ist.

Second Screen
Second Screen bietet die Möglichkeit, bestimmte Inhalte für mobile Endgeräte im Netzwerk zur Verfügung zu stellen.
Diese können über eine Web-Applikation aufgerufen und wiedergegeben werden. Dafür scannt der Anwender mit dem Tablet oder Smartphone einen QR-Code und die entsprechenden Inhalte werden aufgespielt. So werden etwa in einem Geschäft weitere Informationen zu Produkten von zentralen Digital Signage Bildschirmen auf mobile Endgeräte übertragen, etwa wenn der Verkäufer mit dem Kunden vor einem Produkt steht und weiterführende Inhalte wie Videos und Fotos über ein Tablet abruft.Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über die neue Version von kompas: "Wir setzen bei kompas seit Anfang an auf Webtechnologien, HTML und die volle Kontrolle der Inhalte und Netzwerke durch den Kunden. Wir haben 2012 als erste HTML5 als Standard gesetzt. Nun führen wir mit kompas 8.0 die modernste Digital Signage Softwarelösung auf dem Markt ein. Mit dem regelbasierten Buchen erlauben wir eine dynamische Ausspielung von Inhalten jenseits der klassischen Playlistlogik und mit dem Second Screen Feature kann man nun Tablets und Smartphones einfach in das Digital Signage Netzwerk integrieren. Damit ist kompas für die Anforderungen des Marktes an eine zeitgemäße und integrierte Digital Signage Kommunikationsstrategie sehr gut gerüstet."

Kernfeatures der kompas Digital Signage Software

• Inhalte mit HTML5 (Templates)
  • Umfassende Steuerung von Displays, Netzwerken und Inhalten
  • Steuerung von Videowalls und Split-Screen Editor
  • Umfassendes Rechtemanagement
  • Interaktivität
  • Schnittstellen zu Datenbanken und Warenwirtschaftssystemen
  • Proof Of Play
  • Regelbasiertes Buchen
  • Second Screen
  • Umfassendes Rollout- und Servicemanagement

Weitere Informationen zu den Features der Digital Signage Softwarelösung kompas finden sich online hier: http://www.kompas-software.de/de/268/~/kompas_-_Digital_Signage_Software.html

Über kompas
kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Softwarelösungen am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 5.500 Playern in ganz Deutschland genutzt. kompas steuert damit eines der größten Digital Signage Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software basiert vollständig auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung kompas wayfinding.

kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008, 2011 und 2015 erhielt die Software den viscom Digital Signage Best Practice Award und 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de

Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, Schalke 04, BVB, sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC, mfi und Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Kontaktperson für Presseanfragen

Ibrahim Mazari

Leiter PR/Kommunikation

imazari@dimedis.de

+49 (0) 221 – 921 260 52

www.dimedis.de

www.kompas-software.de

dimedis GmbH

Dillenburger Straße 83

Geschäftsführer: Wilhelm Halling

Web: http://dimedis.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari (Tel.: +49-221-921260-52), verantwortlich.

Keywords: ompas Digital Signage Software: Digital Signage, Digitale Wegeleitung, Instore TV, POS, Displays, Digial Out-Of-Home, Informationssysteme, Stelen, Videowalls, wayfinding

Pressemitteilungstext: 698 Wörter, 5871 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dimedis GmbH

Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Weitere Pressemitteilungen von dimedis GmbH lesen:

dimedis GmbH | 12.10.2016

Medientage München: dimedis präsentiert Digital Signage und neue Mietstelen für Messen und Events

Köln, 11. Oktober 2016 – Vom 25. bis 27. Oktober finden die Medientage München statt, eine der wichtigsten  Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Auch dimedis wird vor Ort sein und an einem eigenen Stand interakt...
dimedis GmbH | 26.09.2016

Shopping Mall NeuerMarkt mit digitaler Wegeleitung von dimedis

Köln, 03.08.2016 - Die Shopping Mall NeuerMarkt in Neumarkt überrascht ihre Gäste mit interaktiven Stelen und einer digitalen Wegeleitung. Damit Besucher bei den insgesamt 44 Geschäften auf drei Ebenen nicht den Überblick verlieren, wurde die g...
dimedis GmbH | 20.09.2016

VISCOM 2016: dimedis präsentiert interaktives Digital Signage und Mietstelen für Events und Messen

Köln, 20. September 2016 – Auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Frankfurt stellt dimedis die neuesten Entwicklungen im interaktiven Digital Signage am POS aus. Besonderer Schwerpunkt sind inter...