Plunet GmbH |

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftware, die in der Lage ist gleichzeitig Übersetzungs- und Dolmetschprojekte professionell und effizient zu steuern.

Alle Dolmetsch- und Übersetzungsprojekte in einem Management System

Ein großer Vorteil der integrierten Plunet-Lösung ist, dass für alle Dolmetsch- und Übersetzungsprojekte sowie die Verwaltung von Kunden und Dienstleistern ein Management-System mit einer gemeinsamen Datenbank genutzt werden kann. Unternehmen profitieren von einem einheitlichen Gesamtauftritt für ihre Übersetzungs- und Dolmetschdienstleistungen, inklusive aller Dokumente und der Kundenkommunikation. Ebenso gehört die aufwändige Pflege, Wartung und das Erlernen mehrerer Softwarelösungen der Vergangenheit an. Auftraggeber können ganz flexibel mit einem Klick entscheiden, ob Sie Dolmetsch- oder Übersetzungsprojekte über das Plunet-Kundenportal anfragen möchten.

Intelligentes Adressmanagement mit erhöhter Benutzerfreundlichkeit

Ein weiterer Big Point des InterpretingManager-Moduls ist die intelligente Verarbeitung und automatisierte Pflege von Adressvorlagen. Ab sofort können in Plunet beliebige Veranstaltungsorte und Ansprechpartner als Adressvorlagen gespeichert werden. Ändern sich einmal Adressinformationen oder Ansprechpartner können diese per Mausklick unkompliziert aktualisiert oder gleich als neue Adressvorlage angelegt werden. Die neue Funktion verbessert die Benutzerfreundlichkeit in der gesamten Adressverwaltung und reduziert gleichzeitig redundante Arbeitsschritte auf ein Minimum.

Flexible Mitarbeiterauswahl inklusive distanzbasierter Suche

Die Suche, Auswahl und Beauftragung geeigneter Mitarbeiter kann mitunter sehr zeitaufwändig sein. Mit Plunet lassen sich die passenden Dolmetscher immer ganz einfach finden und beauftragen. Die funktionsstarke und flexible Mitarbeitersuche ermöglicht eine Kombination aller relevanten Suchkriterien wie Sprachen, Preis, Kundenfeedback und Distanz zum Einsatzort via OpenStreetmap-Integration. Darüber hinaus lassen sich über frei definierbare Eigenschaften, wie beispielsweise Branche, Dolmetsch-Art und Geschlecht beliebig viele individuelle Suchkriterien anlegen.

Automatische Stornierung und Erinnerung

Flexibilität ist im Management von Dolmetsch-Projekten das A und O.  Eine Managementlösung muss in der Lage sein alle Eventualitäten abzudecken und auch Unvorhergesehenes wie Stornierungen und spontane Neuterminierungen benutzerfreundlich zu handeln. In Plunet lassen sich Jobs per Knopfdruck stornieren, neue Jobs terminieren und automatisch an die Dolmetscher verschicken. Ebenso erinnert das System die Mitarbeiter an bevorstehende Termine mittels automatischer Reminder-E-Mail.  Plunet trackt dabei alles und ermöglicht sogar ein Reporting der stornierten Jobs.

Über Plunet

Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.

Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management. Mehr Informationen: www.plunet.com

Web: http://www.plunet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Liedtke (Tel.: +49 (0)30 322 971 340), verantwortlich.

Keywords: Plunet, Translation Management Systems, Business Management, Workflow Management, Plunet BusinessManager, Interpreting Management, Dolmetschen

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 4504 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plunet GmbH

Über Plunet

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von Plunet GmbH lesen:

PLUNET GmbH | 07.12.2016

Plunet baut sein Team aus und besetzt weitere Schlüsselpositionen

Eine weitere Spezialistin für die Plunet-Implementierung  Mit Susan Blomberg wird die Implementierungsabteilung vergrößert. Die Branchenkennerin arbeitete lange für eine der Top10-Übersetzungsagenturen und kennt daher die A...
Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 17.12.2015

Plunet unterstützt integriertes Translation Management mit SDL Trados Studio 2015 und memoQ 2015

Berlin, 17. Dezember 2015 - Plunet-Kunden können ab Plunet 6.2 auf die jeweils aktuelle Integration mit den CAT-Tools SDL Trados Studio 2015 und memoQ 2015 upgraden.   Die Plunet CAT-Integrationen bieten auch neue Funktionen, vor allem die Mögl...