Palex GmbH Freudenberg liefert günstige Waren aus Insolvenzen. Insolvenz - Ware

Von Palex GmbH

Auf den Verkauf von Insolvenz - Waren hat sich Palex GmbH Freudenberg spezialisiert. Günstige Angebote werden stündlich online bereitgestellt. Geplant ist ein Palex Amazon Shop
Thumb

Die Insolvenz einer Firma kann viele Gründe haben. In der Regel gehören Fehler im buchhalterischen Bereich und wirtschaftliche Fehleinschätzungen dazu, nicht aber mangelnde Qualität der angebotenen Ware. Die Firma Palex GmbH in Freudenberg handelt mit Ware, die aus Insolvenzen stammt. Solche Ware bezieht die Firma direkt vom Insolvenzverwalter, zu dessen Aufgaben es gehört, noch vorhandene Ware möglichst zügig zu verwerten. Die Gläubiger eines insolventen Unternehmens haben in der Regel schon lange genug auf ihr Geld gewartet. In ihrem Interesse ist es, dass der Insolvenzverwalter Großabnehmern günstige Konditionen einräumt. Hier engagiert sich die Firma Palex GmbH Freudenberg zum Wohle ihrer Kunden. Als vom Insolvenzverwalter geschätzter Großabnehmer von Insolvenzware kann die Firma interessante Einzelteile in hoher Qualität an ihre Kunden weiterverkaufen.

Rechtliche Fragen klärt der Insolvenzverwalter

Insolvenzware ist weder von ihrer Qualität her noch von den rechtlichen Voraussetzungen ihres Erwerbs her mit Risiken irgendwelcher Art belastet. Die Firma Palex GmbH Freudenberg bezieht die hochwertige Ware direkt vom Insolvenzverwalter. Dieser ist vom Insolvenzgericht ausgesucht worden und hat die Aufgabe, noch vorhandenes Betriebsvermögen der insolventen Firma zu verwerten. Dazu gehören regelmäßig die noch vorhandenen Warenbestände, soweit sie nicht mit Rechten Dritter, beispielsweise der Zulieferer, belastet sind. Solche rechtlichen Fragen klärt der Insolvenzverwalter, bevor er die Ware an die Firma Palex GmbH abgibt. Auch dann, wenn die Preise außergewöhnlich günstig sind, bestehen keinerlei rechtliche Risiken für den Erwerber von wertvoller Ware, die aufgrund eines Insolvenzverfahrens unter Wert abgegeben werden musste.

Insolvenzware in guter Qualität soll schnell verwertet werden
Die Firma Palex GmbH in Freudenberg liefert Insolvenzware an ihre Kunden. Es handelt sich dabei nicht um Ware der Güteklasse 2, bei der mit dem Auftreten kleiner Fehler gerechnet werden muss. Insolvenzware ist erstklassige Ware, die aufgrund der Zahlungsunfähigkeit ihres Eigentümers in einem gerichtlichen Insolvenzverfahren zur "Insolvenzmasse" erklärt worden ist. Der vom zuständigen Insolvenzgericht eingesetzte Insolvenzverwalter, in den meisten Fällen handelt es sich um einen erfahrenen Rechtsanwalt, ist dazu berechtigt, Warenvorräte günstig zu veräußern, um Geld für die Befriedigung von Forderungen der Insolvenzgläubiger zu erlangen. Der Kunde, der Insolvenzware wenn eine Firma insolvent geht bei der Firma Palex GmbH günstig erwerben kann, hat dieser Handel nur Vorteile. Der Kunde hat die einmalige Gelegenheit, hochwertige Ware zu einem Preis zu erwerben, der unter den normalen Rabattkonditionen der Hersteller liegt.