BMW MINI und Hiwave haben den Dreh raus

Von Hiwave

„TURN YOUR MOBILE“ – TURN YOUR MINI

Berlin/Paris, 09. Oktober 2006
Thumb So einfach wie charmant ist die Handy-Applikation, die sich Besucher des Standes von MINI (BMW Group) auf der zweitgrößten Automobilmesse der Welt, dem Pariser Autosalon, kabellos und kostenfrei auf ihr Mobiltelefon laden können. Die zwei Mini-Flitzer im Display des Kamerahandys bewegen sich mit der Drehrichtung des Gerätes nach rechts oder links und zeigen sich so von all ihren besten Seiten. Um diese brandneue Anwendung auf das Fotohandy zu spielen, muss der Messebesucher nichts weiter tun, als am MINI-Stand in der Nähe der Hiwave-Bluetooth-Säulen sein Bluetooth-Handy anzuschalten. In wenigen Sekunden bekommt der MINI-Fan die Applikation auf sein Handy gespielt. Natürlich nur, nachdem er dazu ausdrücklich seine Erlaubnis erteilt hat. Die Technologie hierfür liefert das Berliner Unternehmen Hiwave, profilierter Anbieter innovativer Mobile Marketing Lösungen. Und wie funktioniert der Trick mit dem richtigen Dreh? Ganz einfach: Die von Interone entwickelte Handy-Technologie namens „Turn Your Mobile“ greift in der Symbian-Version auf die Kamera-API des Mobiltelefons zu und ermöglicht je nach Drehrichtung das Schwenken des roten und blauen MINI im Handy-Display. Das Versenden auf das Handy des Besuchers erfolgt von Sendern, die in das Messemobiliar des MINI-Standes integriert sind. Den Messestand von MINI (BMW Group) kann man noch vom 30. September bis 16. Oktober 2006 in Paris besuchen. Wem Paris jedoch zu weit ist, der findet weitere Informationen unter www.hiwave.de. Hiwave ) ) ) Hiwave ist Deutschlands erstes Systemhaus für Mobile Marketing-Technologien, die hauptsächlich auf der Basis von Bluetooth®, Infrarot und WLAN arbeiten. Mit den angebotenen Produkten können Verbraucher an lokal aufgestellten Sendern kostenlos Inhalte auf ihr Handy laden. Auch bei der Erstellung und Anpassung der Inhalte, die softwareseitige Steuerung der Kampagnen sowie Logistik und Abwicklung unterstützt Hiwave seine Kunden. Ferner entwickelt Hiwave Consultinglösungen für werbetreibende Unternehmen und Agenturen beim Einsatz von Kurzstreckenfunk am Point of Sale. Auf der Systems 2005 wurde Hiwave von IT Adventure mit einem Preis in der Kategorie 'innovativste Technologie' ausgezeichnet. Weitere Informationen: H i w a v e ) ) ) The Finest Tools for Mobile Marketing® Kurfürstenstr. 67 D-12105 Berlin Tel. ++49 30 707 64 888 info@hiwave,de