FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair |

Laufend die Welt verbessern mit dem Green&Fair phlip phlop

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gute Nachrichten für Menschen mit gesunden Grundsätzen: Pünktlich zum Saisonstart schickt Green&Fair seinen phlip phlop aus fair gehandeltem Naturkautschuk in den Handel.

Fair, stylisch und super bequem - die phlip phlops von Green&Fair in Cyanblau oder Dunkelblau mit grasgrüner Sohle sind gut für die Menschen und die Natur. Sie werden aus fair gehandeltem FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk hergestellt und sind weltweit die einzigen, die das Logo des Forest Stewardship Council® für verantwortliche Wald- und Plantagenwirtschaft tragen.

Der perfekte Weggefährte und ein Must-Have an Tagen am Strand und in der Freizeit. Ein echter Eye-Catcher ist die Sohle mit geprägtem "Gesicht", das ein Bestandteil der Green&Fair Logomarke ist und schöne Smily-Abdrücke im Sand hinterlässt.

Produziert werden die phlip phlops zu 100% aus fair gehandeltem FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk von Projektpartnern in SriLanka. Verpackt in Schuhbeuteln aus recycelten Reissäcken, die in Südindien von einem Projektpartner hergestellt werden, sind die luftigen Begleiter in Weltläden und im Onlineshop

greenandfair.info erhältlich.

Green&Fair ist eine Produktlinie, die aus der Kooperation des Fair Rubber e.V. und des FairTradeCenters Breisgau entstand. Das gemeinsame Ziel ist es, Produkte aus natürlichen und fair gehandelten Materialien wie z.B. Naturkautschuk anzubieten und die Ausweitung des Fairen Handels mit vereinten Kräften zu unterstützen.

Gut für die Menschen: Durch die Zahlung einer Fair Trade-Prämie an die Primärerzeuger der Green&Fair Produkte wie Gummizapfer, Plantagenarbeiter und Kleinbauern wird sichergestellt, dass auch bei niedrigen Weltmarktpreisen ihre Produktionskosten gedeckt sind. Sie erhalten darüber hinaus einen Überschuss, der ihnen Spielraum zur Verbesserung ihrer Arbeits- und Lebensbedingungen gibt. Die Entscheidung, was konkret sie mit der Fair Trade-Prämie machen wollen, liegt bei ihnen. Green&Fair schafft damit Abhilfe von niedrigen Preisen und ermöglicht ihnen uns ihren Familien mit ihrer Arbeit ein auskömmliches Leben zu gestalten.

Gut für die Natur: Green&Fair trägt dazu bei, dass fair gehandeltes Gummi möglichst umweltschonend erzeugt wird und aus naturnahem Anbau stammt. Green&Fair unterstützt seine Produzentenpartner bei der Zertifizierung nach dem Standard des Forest Stewardship Council®. Dabei wird auch die Einhaltung sozialer Mindeststandards überprüft. Agrargifte haben bei Green&Fair Produkten aufgrund der Schutzbestimmungen keine Chance.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mathias Gosling (Tel.: +49 (0)7642-925082), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair

WER ETWAS VERÄNDERN WILL, MUSS SICH ENGAGIEREN, bei den Menschen für die er verändern will.
Wer es besser machen möchte, muss es gemeinsam mit ihnen tun!

Das FairTradeCenter Breisgau engagiert sich seit vielen Jahren im Import, in der Produktentwicklung und im Vertrieb fair gehandelter Produkte. Mit unserer Arbeit kümmern wir uns um neue, absatzfähige Produkte und fördern damit eine kontinuierliche Nachfrage. Wir bieten langfristige Abnahmegarantien und verbessern so die Arbeits- und Lebenssituation unserer Handelspartner in Asien, Afrika und Südamerika

Folgende Grundsätze stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt:

Sicherung fairer Preise für den Aufbau und den Erhalt menschenwürdiger Lebensbedingungen

Dialog, Transparenz und Respekt gegenüber allen Kooperations- und Handelspartnern
Bewusstseinsbildung und aktives Engagement für mehr Gerechtigkeit im globalen Welthandel
Kooperationen & Importe

Unsere Eigenimporte sowie die Kooperationen mit anderen Fairhandelsorganisationen weiten sich beständig aus - und damit auch das vielfältige Warensortiment. Dabei arbeiten wir direkt mit verschiedenen, vorrangig kleineren Produzenten und Handwerksgruppen zusammen und unterstützen diese bei der Produktentwicklung und bei der Vermarktung ihrer Produkte.

Vielfalt & Fairness

Wir beliefern deutschlandweit Weltläden, Fachmärkte und vermehrt auch Endkunden mit unserem Angebot. Spezialisiert auf den Non-Food Bereich, finden Sie vor allem in diesem Sektor immer wieder neue, innovative Produktideen aus dem Fairen Handel. Ein ausgesuchtes Sortiment, eine größtmögliche Übersicht sowie unser Online-Angebot erleichtern unseren Kunden den Warenbezug und informieren über neueste Produkttrends.

Fairness wird bei uns großgeschrieben, gegenüber unseren Handelspartnern genauso wie gegenüber unseren Kunden.

In unseren angeschlossenen Weltläden in Breisach und Riegel bieten wir auch Privatpersonen unser Sortiment fair gehandelter Produkte. Für alle, die in der Nähe sind: in unserem großen Verkaufsraum in Riegel stehen Produkte zum Sehen, Fühlen und Testen bereit. Lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

"Green&Fair" ist der neue Markenname für unsere Produkte aus fair gehandeltem und FSC® zertifiziertem Naturkautschuk. Green&Fair Produkte tragen alle das Logo des Forest Stewartship Council®(FSC® ) für verantwortliche Wald- und Plantagenwirtschaft. Gummibäume (hevea brasilensis) absorbieren mehr CO2 als tropischer Regenwald.

[lifestyle,mode,garten,freizeit,fair,handel,gartenschuhe,gummistiefel,haushaltshandschuhe,blumenanzuchterde,luftballon,waermflasche,weltladen,gartenmarkt,]

Weitere Pressemitteilungen von FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair lesen:

FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair | 29.03.2016

Fair gehandelt - Mit Sicherheit LAUFEND die Welt verbessern!

Green&Fair Gartenschuhe und Gummistiefel werden aus fair gehandeltem FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk hergestellt und sind weltweit die einzigen, die das Logo des Forest Stewardship Council® für verantwortliche Wald- und Plantagenwirtschaft trag...