Erfolgreiche Webseminar-Reihe „Voice Over IP für Ihr Unternehmen“ wird fortgesetzt

Von Pyramid Computer GmbH

Gratis-Knowhow zur VoIP-Einführung für Unternehmen bietet VOIPANGO mit seiner Webseminar-Reihe, die ab dem 17. Oktober fortgeführt wird. Bequem vom eigenen PC aus können die Teilnehmer sich herstellerneutral über die Grundlagen und aktuellen Entwicklungen dieser Technologie informieren.
Thumb Freiburg, den 10.10.2006 – Unter der Webadresse www.voipango.de bietet Pyramid eine kostenlose Webseminar-Reihe mit dem Titel „Voice Over IP für Ihr Unternehmen“ an. Jeden Monat erwartet die Teilnehmer hier komprimiertes Know-How für den Einstieg in die VoIP-Technologie. Als Referent konnte der bekannte Fachbuch-Autor und VoIP-Experte Mathias Hein gewonnen werden, mit dem nach den Vorträgen auch per Live-Chat diskutiert werden kann. Die ersten drei Seminare der Vortragsreihe wurden jeweils von über 350 Teilnehmern, verteilt auf zwei Termine, besucht. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da die Seminar-Folien der abgelaufenen Seminare im Knowhow-Portal zum Download angeboten werden. Das Seminar Nr. 4 findet am Dienstag, den 17. Oktober um 11:00 Uhr und als Wiederholung am Mittwoch, den 18. Oktober um 14:00 statt. Thema ist "Auswahl der Netzkomponenten für VoIP". Die Seminar-Inhalte: - Welche Systemparameter sind für eine VoIP wichtig und wie werden diese in den Systemtests gemessen - Messung des Durchsatzes und der Performance von Netzwerk-Produkte anhand der im RFC 2544 festgelegten Kriterien - Bedeutung des Benchmark Tests für VoIP Umgebungen - Bedeutung der Verzögerungsmessungen für VoIP Umgebungen - Bedeutung der Paketverlustraten für VoIP Umgebungen - Bedeutung von Bursttests und Überlasttests für VoIP Umgebungen - Wie wird durch ein integriertes Bandbreitenmanagement der Verlust von Sprachdaten verhindert Thema von Seminar Nr. 5 ist "Grundlagen VoIP, ENUM, SIP, RTP usw." Der Termin wird noch bekanntgegeben. Kostenlose Online-Anmeldung ist auf der VOIPANGO-Webseite möglich. Zur Teilnahme wird lediglich ein PC mit Flash-fähigem Webbrowser und Audio-Ausgang benötigt. Zum WebSeminar-Portal: http://www.voipango.de/webseminar Download VOIPANGO-Logo als TIF: http://www.voipango.de/bilder/voipango-logo.tif Über VOIPANGO VOIPANGO ist das Business-Portal der Pyramid Computer GmbH für Voice Over IP-Produkte und Know How. Es bietet die technologisch führenden Produkte aus den Kategorien IP- Telefone und Headsets, IP-PBX, VoIP-Gateways, Analog Adapter, ISDN-Karten sowie Netzwerk- und VoIP-Zubehör an professionelle Anwender und Reseller an. Gleichzeitig bietet es eine große Sammlung von VoIP-Grundlagen, Referenzen und Wissen in Form von Online-Publikationen und Webseminaren zum kostenfreien Download. Weitere Informationen: www.voipango.de www.pyramid.de Ansprechpartner für die Presse: Goetz Herzog Divison Manager VOIPANGO Pyramid Computer GmbH Bötzinger Strasse 60 79111 Freiburg Tel. + 49-761-4514-555 Fax. + 49-761-4514-373 E.Mail: goetz.herzog@voipango.de Portal: www.voipango.de