T.Werk |

Durchdringungsfreie Montage von Solarmodulen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

T. Werk bringt neues Montagesystem für Flachdächer auf den Markt

Neu-Ulm, 29. März 2016. Aerodynamisch optimiert, durchdringungsfrei und in Windeseile montiert – so präsentiert sich das neue Montagesystem TRITON, das die T. Werk GmbH aus Neu-Ulm im Mai auf den Markt bringt. Egal, ob Folien-, Bitumen-, Kies-, Grün- oder Trapezblechdach – das innovative System eignet sich für jedes erdenkliche Flachdach. T. Werk bietet das neue Aufständerungssystem in zwei Süd-Varianten mit Anstellwinkeln von 10 und 15 Grad sowie in einer Ost-West-Ausführung mit einem Anstellwinkel von 12 Grad an.

(Bildquelle: T.Werk - Das TRITON-Süd hat einen Anstellwinkel von 10° und 15°.)

Jede Bodenschiene kann für die Stringkabelführung genutzt werden. Optional bietet T. Werk spezielle Kabelrinnen für die Modulkabel an, die unter den Modulen verlaufen, so dass eine saubere und metallurgisch abgeschirmte Kabelführung unter dem kompletten Modulfeld sichergestellt ist. Dabei lässt sich das TRITON-Aufständerungssystem ohne Dachdurchdringung montieren. Der hohe Vormontagegrad, die Bolzenverbindungen und das Baukastensystem sorgen dafür, dass sich die Montagezeit deutlich verringert. Weil T. Werk für die Beschichtung des hochfesten Stahls eine widerstandsfähige Zink-Aluminium-Magnesium-Legierung mit hoher Auflagendicke verwendet hat, hält das System sowohl hohen Ammoniakbelastungen als auch salzhaltiger Luft in Küstennähe stand. T. Werk gewährt zwölf Jahre Garantie.

Optimierung im Windkanal

Geringe Lastreserven sind für TRITON ebenfalls kein Problem. „Wir haben unser System am I.F.I. Institut in Aachen in einem Grenzschichtwindkanal getestet", erklärt T. Werk-Geschäftsführer Markus Ziegler. „Dadurch können wir garantieren, dass unser System standfest und aerodynamisch optimiert ist und sich auch für Dächer mit geringer Lastreserve eignet.“

Herausgeber und Pressekontakt

T. Werk GmbH
Markus Ziegler
Pfaffenweg 35
Telefon: 0731-715759-171
Fax: 0731-715759-299
Email: m.ziegler@t-werk.eu
Web: www.t-werk.eu

Web: http://www.t-werk.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Ziegler (Tel.: 0731-715759-171), verantwortlich.

Keywords: Montagesysteme, Flachdach, Photovoltaik, T.Werk, Triton, Aufständerungssystem

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1598 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: T.Werk

Weitere Pressemitteilungen von T.Werk lesen:

T.Werk | 26.04.2016

Neues Flachdachmontagesystem mit Intersolar-Messerabatt

„Darüber hinaus ist es uns gelungen, durch die Neuausrichtung der Produktion die Kosten zu reduzieren“, berichtet Markus Ziegler, Geschäftsführer der T.Werk GmbH. Deshalb kann das Unternehmen seinen Kunden eine erhebliche Preissenkung anbieten...