Von Prima Diamond Corp.

Thumb Prima Diamond Corp. meldet Ergebnisse seiner ordentlichen und außerordentlichen Jahreshauptversammlung 27. März 2016. Prima Diamond Corp. (TSX-V: PMD; FSE: 2P6) (Prima oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse seiner ordentlichen und außerordentlichen Jahreshauptversammlung bekannt zu geben, die am 21. März 2016 in Vancouver (British Columbia, Kanada) stattgefunden hat. Bei der Jahreshauptversammlung waren etwa 15.807.750 Stammaktien (48,32 Prozent der ausstehenden Aktien) vertreten. Jede der vom Management für die Nominierung als Director vorgeschlagenen Personen wurde mit 100 Prozent der anwesenden Stimmen gewählt. Dusan Berka, Sean Charland, Darryl Jones und Foster Wilson wurden in das Board of Directors gewählt. Foster Wilson und Darryl Jones sind neue Directors des Unternehmens. Herr Wilson kann bei der Exploration und Erschließung eine Erfahrung von über 30 Jahren vorweisen, die von der Reservenbohrung und -schätzung über Machbarkeitsstudien bis hin zu Minengenehmigungen und -erschließungen reicht. Er arbeitete in unterschiedlichen Funktionen für Placer Dome Inc., Echo Bay Mines Ltd., American Bonanza Gold Corp. und mehrere Junior-Explorationsunternehmen. Herr Jones kann auf den Kapitalmärkten eine Erfahrung von über zwölf Jahren vorweisen und verfügt über ein umfassendes Finanz-Netzwerk. Bevor er zum Unternehmen wechselte, fungierte Herr Jones als Investment Advisor bei PI Financial Corp. Canada und Raymond James Ltd. Canada. Er war für die Aufbringung von beträchtlichem Risikokapital für Wachstumsunternehmen in allen Branchen verantwortlich, wobei sein Hauptaugenmerk auf Bodenschätze gerichtet war. Herr Jones bringt ein Netzwerk an Kontakten zur Finanz-Community in ganz Nordamerika und Europa mit ein. Bei der Jahreshauptversammlung genehmigten die Aktionäre auch folgende Beschlüsse: - Ernennung von MNP LLP Chartered Accountants zum Auditor für das kommende Jahr sowie Autorisierung der Directors, ihr Gehalt festzulegen - Aktienoptionsplan 2016 - Konsolidierung des Aktienkapitals des Unternehmens auf Grundlage von fünf zuvor konsolidierter Stammaktien für jede danach konsolidierte Stammaktie - Annahme einer neuen Satzung des Unternehmens, wie im Management Information Circular, das bei SEDAR eingereicht wurde, beschrieben - Annahme von Vorankündigungsbestimmungen für neue Satzungen des Unternehmens IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS PRIMA DIAMOND CORP. David Hodge President und CEO Tel: 604.681.1568 info@primadiamond.com Prima Diamond Corp. 1450 - 789 West Pender Street Vancouver, BC V6C 1H2 Tel: 604.681.1568 Fax: 604.681.8240 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die eine Abweichung der tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen bewirken können. Zum Beispiel beinhalten die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung, dass die Aktienkonsolidierung von fünf alten für eine neue vollzogen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in erheblichem Maße von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu den Risiken, die Veränderungen dieser Aussagen bewirken bzw. verhindern könnten, dass diese verwirklicht werden, zählen, dass unsere Aktionäre die Aktienkonsolidierung nicht bewilligen; dass die TSXV der Akquisition nicht zu den ausgehandelten Konditionen zustimmt; dass die Gläubiger die Schuldenbegleichungen nicht zum Abschluss bringen; dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, ausreichende Finanzmittel für die Durchführung seiner Pläne aufzubringen; veränderte Abbau- und Aufbereitungskosten; erhöhte Kapitalkosten; der Zeitpunkt und Inhalt kommender Arbeitsprogramme; geologische Auswertungen auf Grundlage der aktuellen Datenlage, die sich angesichts eingehenderer Informationen ändern könnte; Annahmen zu möglichen Aufbereitungsverfahren und Mineralgewinnungsraten auf Grundlage eingeschränkter Testarbeiten bzw. im Vergleich zu als vergleichbar geltenden Lagerstätten, die bei verbesserter Datenlage nicht mehr vergleichbar sind; die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Gerätschaften und Märkten für die hergestellten Produkte; und dass die Minerale im Konzessionsgebiet trotz der derzeit erwarteten Machbarkeit des Projekts nicht auf profitable Weise gefördert werden können bzw. dass die für den Bau und Betrieb der geplanten Mine nicht eingeholt werden können. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Datum dieser Pressemeldung. Außer in dem gesetzlich erforderlichen Maße ist das Unternehmen nicht verpflichtet, solche Informationen zu aktualisieren oder ändern, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!