FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair |

Fair gehandelt - Mit Sicherheit LAUFEND die Welt verbessern!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Funktional und bequem, trendy und fair - die Gartenschuhe und Gummistiefel von Green&Fair in leuchtendem Grasgrün mit Dunkelblau sind gut für die Menschen und die Natur.

Green&Fair Gartenschuhe und Gummistiefel werden aus fair gehandeltem FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk hergestellt und sind weltweit die einzigen, die das Logo des Forest Stewardship Council® für verantwortliche Wald- und Plantagenwirtschaft tragen. Gefüttert sind die Schuhe mit fair gehandelter und zertifizierter Bio-Baumwolle, was das Tragen sehr angenehm macht.

Green&Fair ist eine Produktlinie, die aus der Kooperation des Fair Rubber e.V. und

des FairTradeCenters in Breisgau entstand. Das gemeinsame Ziel ist es, Produkte

aus natürlichen und fair gehandelten Materialien - wie z.B. Naturkautschuk -

anzubieten und die Ausweitung des Fairen Handels mit vereinten Kräften zu

unterstützen.

Green&Fair Produkte tragen alle das Logo des Forest Stewartship Council®

(FSC® ) für verantwortliche Wald- und Plantagenwirtschaft. Gummibäume

(hevea brasilensis) absorbieren mehr CO2 als tropischer Regenwald.

Fair Rubber e.V.

Der Verein Fair Rubber hat sich zum Ziel gesetzt "einen Beitrag zur Verbesserung

der Arbeits- und Lebensbedingungen der Primärerzeuger von Gummi zu leisten,

indem er die Prinzipien des Fairen Handels auf den Handel mit Gummiprodukten

anwendet."

FairTradeCenter

Produktentwicklung und im Vertrieb fair gehandelter Produkte. Neue, absatzfähige

Produkte fördern die kontinuierliche Nachfrage; langfristige Abnahmegarantien

verbessern die Arbeits - und Lebenssituationen der Handelspartner in Asien,

Afrika und Südamerika.

Erhältlich sind die Green&Fair Gartenschuhe und Gummistiefel in Weltläden und im Online-Shop www.greenandfair.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mathias Gosling (Tel.: +49(0)7642 925082), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2135 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair

WER ETWAS VERÄNDERN WILL, MUSS SICH ENGAGIEREN, bei den Menschen für die er verändern will.
Wer es besser machen möchte, muss es gemeinsam mit ihnen tun!

Das FairTradeCenter Breisgau engagiert sich seit vielen Jahren im Import, in der Produktentwicklung und im Vertrieb fair gehandelter Produkte. Mit unserer Arbeit kümmern wir uns um neue, absatzfähige Produkte und fördern damit eine kontinuierliche Nachfrage. Wir bieten langfristige Abnahmegarantien und verbessern so die Arbeits- und Lebenssituation unserer Handelspartner in Asien, Afrika und Südamerika

Folgende Grundsätze stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt:

Sicherung fairer Preise für den Aufbau und den Erhalt menschenwürdiger Lebensbedingungen

Dialog, Transparenz und Respekt gegenüber allen Kooperations- und Handelspartnern
Bewusstseinsbildung und aktives Engagement für mehr Gerechtigkeit im globalen Welthandel
Kooperationen & Importe

Unsere Eigenimporte sowie die Kooperationen mit anderen Fairhandelsorganisationen weiten sich beständig aus - und damit auch das vielfältige Warensortiment. Dabei arbeiten wir direkt mit verschiedenen, vorrangig kleineren Produzenten und Handwerksgruppen zusammen und unterstützen diese bei der Produktentwicklung und bei der Vermarktung ihrer Produkte.

Vielfalt & Fairness

Wir beliefern deutschlandweit Weltläden, Fachmärkte und vermehrt auch Endkunden mit unserem Angebot. Spezialisiert auf den Non-Food Bereich, finden Sie vor allem in diesem Sektor immer wieder neue, innovative Produktideen aus dem Fairen Handel. Ein ausgesuchtes Sortiment, eine größtmögliche Übersicht sowie unser Online-Angebot erleichtern unseren Kunden den Warenbezug und informieren über neueste Produkttrends.

Fairness wird bei uns großgeschrieben, gegenüber unseren Handelspartnern genauso wie gegenüber unseren Kunden.

In unseren angeschlossenen Weltläden in Breisach und Riegel bieten wir auch Privatpersonen unser Sortiment fair gehandelter Produkte. Für alle, die in der Nähe sind: in unserem großen Verkaufsraum in Riegel stehen Produkte zum Sehen, Fühlen und Testen bereit. Lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

"Green&Fair" ist der neue Markenname für unsere Produkte aus fair gehandeltem und FSC® zertifiziertem Naturkautschuk. Green&Fair Produkte tragen alle das Logo des Forest Stewartship Council®(FSC® ) für verantwortliche Wald- und Plantagenwirtschaft. Gummibäume (hevea brasilensis) absorbieren mehr CO2 als tropischer Regenwald.

[lifestyle,mode,garten,freizeit,fair,handel,gartenschuhe,gummistiefel,haushaltshandschuhe,blumenanzuchterde,luftballon,waermflasche,weltladen,gartenmarkt,]

Weitere Pressemitteilungen von FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair lesen:

FairTradeCenter Breisgau GmbH / Green&Fair | 23.03.2016

Laufend die Welt verbessern mit dem Green&Fair phlip phlop

Fair, stylisch und super bequem - die phlip phlops von Green&Fair in Cyanblau oder Dunkelblau mit grasgrüner Sohle sind gut für die Menschen und die Natur. Sie werden aus fair gehandeltem FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk hergestellt und sind wel...