info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
aQto GmbH |

aQto schafft mit neuen Service-Zentren mehr Regionalität im Kundendienst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wasserspender Hersteller aQto mit weiteren Vertriebsniederlassungen und Dienstleistungszentren künftig noch näher am Kunden


Leitungsgebundene Wasserspender der aQto GmbH werden mittlerweile in unzähligen Geschäfts- und Produktionsbetrieben sowie in Schulen und öffentlichen Institutionen eingesetzt. Aufgrund der sensiblen Hygienevorrichtungen sind die Wasserspender ideal für Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Auf die stark wachsende Anzahl seiner Kunden reagierte das Unternehmen jetzt mit dem Ausbau seines Dienstleistungsbereiches. Künftig können aQto Wasserspender Kunden regional noch effektiver betreut werden. Dazu wurden die Standorte für Vertrieb, Werkstatt und für den Technischen Service erweitert.



Effizienzsteigerung durch Erweiterung des aQto Service Netzwerks

 

Bereits mit Einführung des Qualitätsmanagements 2014 wurde der Ausbau der Vertriebs- und Service-Zentren zur mittelfristigen Zielsetzung für aQto. Nach der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 im Jahre 2015 wurde die Umsetzung konkret angegangen. Schon im vergangenen Geschäftsjahr eröffnete das Unternehmen in Pforzheim und Höchststadt weitere Vertriebsstandorte. Von hier aus werden aQto Kunden telefonisch beraten und betreut. Die neuen Vertriebsmitarbeiter entlasten nicht nur die Neusser Zentrale und den Standort Gladbeck, sondern bieten mit ihrem Serviceangebot weiteres Potenzial zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Die bestehenden technischen Service-Zentren werden bis zum 1. April 2016 um eine weitere Werkstatt in Höchststadt aufgestockt. Ausgehend von den nunmehr vier Werkstätten mit jeweils  angeschlossenem Lager können Kunden nicht nur prompt beliefert, sondern Reparaturen wesentlich kurzfristiger vorgenommen werden. Die Eröffnung neuer technischer Standorte in regionalen Ballungszentren erspart vor allem lange Transportwege. „Die in den neuen Service-Zentren eingesetzten Techniker sind für Installation, Inspektion und Wartung der Wasserspender durch die kürzeren Anfahrtszeiten bedeutend schneller vor Ort. Das verschafft uns als Dienstleister einen großen Vorteil.“ kommentiert Thomas Klann, Technischer Leiter der aQto GmbH, die Umstrukturierung.

 

Mehr Raum für Wasserspender Entwicklung in Neusser Zentrale

 

Mit erheblich mehr Fachpersonal und einem weiteren Lager vergrößerte sich ebenfalls die Zentrale der aQto GmbH in Neuss. Im Zuge der räumlichen Erweiterung erhielt auch die Entwicklungsabteilung neue Flächen. Hier wird  in Zukunft nicht nur an innovativen Wasserspender Technologien gearbeitet. Vielmehr stehen jetzt wesentlich großzügigere Räumlichkeiten für notwendige technische Prozessabläufe sowie für die Langzeittests der aQto Wasserspender zur Verfügung.

 

Im Zuge des stetig wachsenden technischen Service Netzwerkes haben sich selbstverständlich auch die personellen Kapazitäten der aQto GmbH vervielfacht. Regelmäßige Schulungen und Nachschulungen für die Fachtechniker haben deshalb oberste Priorität. Technische Leitung, Personallabteilung und Qualitätsmanagement sorgen in regelmäßigen Abständen dafür, dass Entwicklungsabteilung und Vor-Ort-Service auf dem gleichen technischen Stand sind.



Web: http://www.aqto.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-0), verantwortlich.


Keywords: aQto, wasserspender, aQto service, service-zentrum, wasserspender service

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2762 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aQto GmbH

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss gegründet, hat das Unternehmen in kurzer Zeit Akzente gesetzt. Mit mehr als 12.000 Geräten auf dem Markt gehört aQto zu den führenden Wasserspender Anbietern der Branche und hat Kunden und Geschäftspartner nachhaltig von der hohen Qualität der Produkte und den Serviceleistungen überzeugt. aQto ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und wird jährlich im Rahmen eines Audits zur Qualitätssicherung vom SGS Institut Fresenius geprüft.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von aQto GmbH lesen:

aQto GmbH | 29.11.2016

aQto Heißwasserspender im Büro – heiße Getränke für die kalte Jahreszeit

 Kalte Nasenspitze, eisige Finger: Insbesondere in den Wintermonaten frösteln viele auch am Schreibtisch. Obwohl Kaffee an erster Stelle steht, wird Abwechslung bei der Heißgetränkeauswahl in vielen Büros gern gesehen. Hauptsächlich während de...
aQto GmbH | 29.09.2016

Trinkwasserqualität und Kosten optimieren mit aQto Wasserspendern

  Laut einer aktuellen Studie der Stiftung Warentest erfreut sich stilles Wasser derzeit großer Beliebtheit. Für stille Mineralwässer in Flaschen zahlen die Bundesbürger bis zu 70 Cent pro Liter. Dabei kommt Wasser ohne Kohlensäure aus jedem W...
aQto GmbH | 01.08.2016

aQto: Neue Marke „LariQo“ steht für exklusiven Büro Kaffeeservice

Mit der Einführung der Marke LariQo offeriert der Geschäftsbereich coffeesystems der aQto GmbH italienische Kaffeeautomaten. Ergänzt wird das Angebot an Unternehmen und Gewerbetreibende durch einen maßgeschneiderten Kaffeeservice.  Für den Mark...