Voller Erfolg für InterRed auf der Frankfurter Buchmesse

Von InterRed GmbH

Thumb Die Buchmesse in Frankfurt, die in diesem Jahr vom 04. bis zum 08. Oktober stattfand, war mit fast 300.000 Besuchern und über 7.200 Ausstellern aus 113 Ländern wie immer ein Besuchermagnet. Auch die InterRed GmbH war wieder vertreten – diesmal sogar auf zwei verschiedenen Ständen. +++ Bekanntgabe neuer, technologischer Partnerschaft +++ Aus aktuellem Anlass war die Buchmesse gleichzeitig auch Premiere für die Bekanntgabe einer neuen Partnerschaft: Die InterRed GmbH, Siegen, und die knk Business Software AG, Kiel, gaben den Abschluss einer technologischen Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden speziell auf die Verlagswelt fokussierte IT-Projekte realisiert, indem beide Marktführer ihre jeweiligen Premiumprodukte zu einer gemeinsamen, umfassenden Verlagssoftware zusammenfassen, die alle relevanten Arbeitsbereiche in einem „Verlagsinformationssystem“ zusammenfasst. +++ InterRed gleich mehrfach vertreten +++ Die InterRed GmbH zeigte auf der diesjährigen Buchmesse gleich an zwei verschiedenen Standorten Präsenz – sowohl bei knk als auch bei frevel&fey. Auf besonderes Interesse stieß die nachmittägliche Diskussionsrunde bei frevel&fey mit zahlreichen Fachexperten. Im Fokus der Diskussion stand die Zukunft der Verlage, die nach Einschätzung der Gesprächsteilnehmer im vollständigen Abbilden der Verlagsprozesse im IT-Bereich liegt. Die Teilnehmer waren sich darin einig, dass nur wirklich medienneutrale Datenhaltung zum Erfolg führen kann und dass die Verlage der Zukunft auf flexible und etablierte Systeme setzen müssen, die auch zukünftige Entwicklungen mittragen können. +++ Fazit: Ein voller Erfolg +++ „Sowohl für uns als auch für unsere Interessenten und die Besucher war die Frankfurter Buchmesse ein voller Erfolg. Vor allem die Möglichkeit, detailliert und individuell unser Angebot vorzustellen und damit zu zeigen, auf welch hohem Niveau mit InterRed Zeit und Kosten minimiert werden können, bestätigt die Effizienz dieser Messe“, führt Vertriebsleiter Thomas Kind aus.