FrontRunner: Stephan Berner neuer Head of Sales

Von FrontRunner Solutions AG

Salesprofi verantwortet Geschäftsplanung und -entwicklung bei deutscher Tochter des britischen High-end-Consultants

Stephan Berner ist neuer Head of Sales bei FrontRunner Solutions AG, der deutschen Tochter des britischen Consulting-Spezialisten für komplexe Internet-, IP- und Sprachübertragungs-Technologien. In dieser Position ist der 29-jährige Salesprofi verantwortlich für den zügigen Auf- und Ausbau des Direkt- und Channelvertriebes von FrontRunner in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Ziel ist dabei, die Geschäftsfelder für High-Level-Engineering bei Großunternehmen, Banken und Service Provider auszubauen und die hochqualifizierten Professional-Services-Leistungen von FrontRunner bei Kunden und Partnern bekannt zu machen.
Thumb Berner bringt für seine neue Position langjähriges Vertriebs-Know-how und Führungskompetenzen mit: Vor seinem Einstieg bei FrontRunner war Berner sechs Jahre bei Anixter Deutschland beschäftigt, der deutschen Tochter des weltweit führenden VAD für Netzwerklösungen. Dort verantwortete er die Vermarktung und den Vertrieb von technologischen Kommunikationslösungen und war zuletzt als Vertriebsdirektor Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit Stephan Berner haben wir einen fantastischen Griff getan. Er arbeitet nicht nur äußert professionell und zuverlässig, er bringt auch umfangreiche Erfahrungen im Netzwerkbereich mit. Zudem passt er hervorragend ins FrontRunner-Team. Denn Geschäfte werden mit Menschen gemacht – eine Unternehmensphilosophie, die wir bei FrontRunner leben“, so Stephan Feldhoff, Vice President German Operations bei FrontRunner. „Bei FrontRunner zu arbeiten, ist für mich eine große Herausforderung: An vorderster Front das Unternehmen und sein Dienstleistungsportfolio bekannt zu machen, Kontakte aufzubauen und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen ist eine reizvolle Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass FrontRunner stark expandieren wird. Denn bei FrontRunner arbeiten hochspezialisierte Consultants, die auch anspruchvollste Projekte professionell und qualitätsgesichert durchführen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Professional Services im High-Level-Engineering-Bereich allgemein mit FrontRunner assoziiert werden“, erklärt Stephan Berner. circa 1.800 Zeichen Diesen Text und ein Bild von Stephan Berner können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de FrontRunner ist Spezialist für Consulting, Design und Integrationsdienstleistungen rund um komplexe Internet-, IP- und Sprachübertragungs-Technologien. Zu dem umfangreichen Service-Portfolio des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens gehört neben der Implementierung aktueller technologischer Entwicklungen auch die nicht-technische, prozessorientierte Beratung und ein integriertes Betriebskonzept. Die Hauptzielgruppen des High-Tech-Consultants sind Großunternehmen und Telekommunikations-anbieter, die bei Design und Roll-Out neuester und bewährter Netzwerk-Technologien und -Dienstleistungen auf das IT-Spezialwissen von FrontRunner zählen. FrontRunner hat seinen europäischen Hauptsitz in London und wurde 1995 von Daniel Singer und Miles Little, zwei erfahrenen Cisco Certified Internetworking Experts (CCIEs), gegründet. Sie legten den Grundstein für eine einzigartige Firmenkultur: Die Balance aus Professionalität, lebendigem Teamgeist, Begeisterung für Spitzentechnologien, Spaß an der Arbeit und dem Vorsprung an Technologie-Know-how macht FrontRunner für Mitarbeiter und Kunden zu einem besonderen Unternehmen. FrontRunner ist einer der ersten Cisco Professional Services Partner; mehr als die Hälfte der Consultants und Ingenieure sind CCIEs. Sitz der FrontRunner Solutions AG in Deutschland ist Hallbergmoos bei München. Mehr Informationen finden Sie unter www.frontrunner.eu.com. Weitere Informationen:
FrontRunner Solutions AG
Ulrike Häber