BHR Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Geschäftsbereich Haus- und Wohnungsbau

23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Bauherren bestätigen konstant gute Qualität seit Jahren mit Spitzen-Bewertungen

Ostrau/Meerbusch. Von der Planung bis zur Fertigstellung ihres Hauses werden private Bauherren bei der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Mitglied der deutschlandweiten BAUMEISTER-HAUS-KOOPERATION, eng in den Prozess einbezogen und permanent betreut. Dies zeigen die Bewertungen der gerade zum wiederholten Mal durchgeführten Bauherren-Befragung auf eindrucksvolle Art und Weise.

Daniel Ulbricht, Architekt und Prokurist des Unternehmens: "Wo es möglich ist, stimmen wir uns mit unseren Bauherren ab. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf auch sicher gewährleisten. Bauen ist für uns, so sieht es unser Team bei der OSTRAUER, immer auch eine besondere Verantwortung und Vertrauensangelegenheit den Bauherren gegenüber".

In den Regionen um Ostrau, Döbeln, Freiberg, Meißen, Mittweida sowie in Dresden, Leipzig, Chemnitz und im angrenzenden Umland konzentriert sich der BAUMEISTER-HAUS-PARTNER auf anspruchsvolle, individuell geplante schlüsselfertige Unikate, die in massiver Bauweise Stein auf Stein gebaut werden: Ein-Familien-Häuser, freistehend oder je nach Anfrage als Doppel- bzw. Reihen- oder Mehrfamilienhaus.

Mit der Befragung und Zertifizierung der Bauherren-Bewertungen wurde erneut das unabhängige Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt. Alle Bauherren, beginnend beim letzten Zertifizierungs-Zeitpunkt im Juli 2014 bis einschließlich Januar 2016, wurden schriftlich zu ihrer Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit in den unterschiedlichen Leistungsprofilen des Unternehmens befragt.

Ralf Stephan, Geschäftsführer der OSTRAUER Baugesellschaft mbH: "Aus der letzten Bauherren-Befragung wissen wir nicht nur, wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Arbeit sind. Wir haben auch wertvolle Anregungen von unseren Bauherren bekommen, die wir gleich in die Tat umgesetzt haben. Solche Referenz-Bewertungen, die wir ja auch neuen Interessenten zur Verfügung stellen, brauchen einen aktuellen Bezug! Die erneute Zertifizierung ist ein wichtiger Baustein der Qualitäts-Sicherung in unserem Unternehmen. Wir legen nun mal sehr großen Wert auf die konstante Berechenbarkeit unserer Qualitäts-Leistungen und machen dies über aktuelle Bewertungen und das neu vergebene Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit 01/2016" sichtbar".

Dass die Zufriedenheit und die Empfehlungs-Bereitschaft jüngst übergebener Bauherren bei der OSTRAUER Baugesellschaft zentraler Bestandteil der Geschäftspolitik ist, kann jeder an den aktuellen Qualitäts-Bewertungen der Bauherren erkennen.

Gerade für neue Bauinteressenten sind repräsentative Aussagen ehemaliger Bauherren eine besonders wertvolle Orientierungshilfe. Werte, wie sie in der OSTRAUER Baugesellschaft mbH erzielt werden - so die Erfahrungen des ifb Instituts - erreichen nicht einmal 2 von 10 Anbieter im Markt.

Im Vordergrund der Befragung und Zertifizierung stehen alle für Bauinteressenten wichtigen Parameter, vom allgemeinen Qualitätsempfinden bis zu ganz konkreten Fragestellungen zu Preis und Leistung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung bis hin zur Erreichbarkeit der Verantwortlichen.

Bei der OSTRAUER Baugesellschaft mbH bestätigen die erneuten Bewertungen die volle Erfüllung der Gesamtanforderungen. Bei einer repräsentativen Rücklaufquote erreicht der BAUMEISTER-HAUS-PARTNER aus Ostrau einen Zufriedenheitsindex von 91% und eine Empfehlungsquote von 90%. 9 von 10 Bauherren würden ein weiteres Mal mit dem Unternehmen bauen.

Das Ergebnis setzt sich im Detail wie folgt zusammen: Noten für Beratung 1,8, Architektur und Planung 2,0, Bauleitung 1,7, Bauausführung 1,9, Änderungsbereitschaft 1,4 und Mängelbeseitigung 1,8.

93% der Bauherren attestieren dem Unternehmen trotz der hohen Änderungsbereitschaft die konkrete Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten. Die Bauherren sehen ihre Gesamtforderungen erfüllt und bestätigen außerdem die Einlösung gemachter Versprechen und Einhaltung vereinbarter Zeiträume.

Weitere Referenz-Ergebnisse der Zufriedenheits-Befragung werden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen auf der gemeinschaftlich mit dem BAUHERRENreport betriebenen Plattform www.bauherren-portal.com kostenfrei zum Download zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich sind sie auch über das Unternehmen jederzeit abrufbar.

PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH
Ferdinand Mosch

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Hamm, Herzberg, Zehdenick, Schweiz, Osterzgebirge, Gransee, Storkow, Neustadt Mülheim an der Ruhr, Borken, Herne, Esslingen am Neckar, Kempten (Allgäu), Rheinisch-Bergischer Kreis, Wunsiedel im Fichtelgebirge, Leipzig, Nordenham, Itzhoe, Lübbenau Spreewald, Jamlitz.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 814 Wörter, 7773 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...