BHR Bauherrenreport GmbH |

OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Bereich Industrie-, Ingenieur- und Landwirtschaftsbau

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Mit sehr guten Bewertungen belohnen die Bauherren die Konstanz der Qualitätsleistung

Ostrau/Meerbusch. Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit Sitz in Ostrau/Sachsen ist neben dem Haus- und Wohnungsbau auch in den Geschäftsfeldern Gewerbe-/Industriebau, Landwirtschafts- und Ingenieurbau tätig. Die Zufriedenheit der Geschäfts-Kunden steht auch hier im Fokus der seit 25 Jahren erfolgreichen Geschäftspolitik des Unternehmens.

Bereits zum zweiten Mal in Folge dehnte das sächsische Unternehmen die Untersuchung und Zertifizierung der Kundenzufriedenheit auf den gewerblichen Bereich aus und erzielte erneut sehr gute Bewertungen aus Sicht der Bauherren.

Das unabhängige ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch bei Düsseldorf verlieh daraufhin für die überdurchschnittlich guten Ergebnisse der repräsentativen Bewertungsstudie das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit 01/2016" in Gold.

Voraus ging ein transparenter Befragungsprozess über alle übergebenen Kunden aus den letzten 17 Monaten. Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim ifb Institut ausnahmslos wichtige Entscheidungs-Parameter, die vor allem für angehende Bauherren von großer Bedeutung sind.

Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden der Geschäftskunden sind dies konkret u.a. Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Einhaltung des Zeitrahmens, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung und Erledigung von Restarbeiten. Durch Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit der Bauherren wird das Ergebnis auch für Außenstehende transparent und berechenbar.

95 % der zum wiederholten Male befragten Bauherren sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Ausnahmslos alle befragten Bauherren empfehlen die OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgrund ihrer direkten Erfahrung aus der Zusammenarbeit an neue Interessenten weiter, so steht es im Testat, der Qualitäts-Urkunde des ifb Instituts.

"Bei einer absolut repräsentativen Rücklaufquote im Rahmen der Befragung ist das ein Richtung-weisendes Ergebnis", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen, "eine derart hohe Zufriedenheits- und Empfehlungsquote zu erreichen ist nur ganz wenigen, professionell aufgestellten Unternehmen vorbehalten".

Die Ergebnisse der Befragung sind im ifb Institut und bei der OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgeschlüsselt und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar.

Die von seinen Bauherren ausgesprochene Würdigung steht, so Ralf Stephan, Geschäftsführer der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, voll und ganz seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu: "Neben allen wichtigen Bewertungen ist das auch ein dickes Lob und eine große Anerkennung für die Leistungen unserer Mannschaft und bestätigt die gute Zusammenarbeit unserer Teams mit den Nachunternehmern bzw. Handwerkspartnern. Unser wichtigstes Ziel ist, auf wirklich zufriedene Bauherren verweisen zu können! Die Wiederholungs-Zertifizierung war uns deshalb sehr wichtig, weil wir nun bereits über Jahre auf eine sehr hohe Qualitäts-Konstanz verweisen können, mit der wir neuen, potentiellen Kunden belegen können, dass es sich aus Bauherrensicht lohnt, mit uns zusammen zu arbeiten!"

Detaillierte Bewertungs-Ergebnisse dieser Folge-Befragung werden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen auf der gemeinschaftlich mit dem BAUHERRENreport betriebenen Plattform www.bauherren-portal.com kostenfrei zum Download zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich sind sie direkt über das Unternehmen jederzeit abrufbar.

PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH
Ferdinand Mosch

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Borken, Ansbach, Kiel, Freyung-Grafenau, Düren, Bernkastel-Wittlich, Oberallgäu, Weilheim-Premnitz, Würzburg, Hamburg-Mitte, Bottrop, Rottal-Inn, Nordfriesland, Emmerich, Bischofswerda, Recklinghausen, Elbe-Elster, Solingen, Schwerin, Tangermünde, Luckenwalde.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 667 Wörter, 6564 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL werden die Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen mit kostenlosen Downloads für Bauinteressenten veröffentlicht.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen sehr transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit erlangen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 26.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Kundenzufriedenheitsverlauf unterliegt dem Gesetz der Normalverteilung

Bei guten Ergebnissen ist die Ergebnisdichte höher, deren Streuung geringer und dadurch der Kurvenverlauf steiler, was sich bei einer späteren Betrachtung der Detailergebnisse in homogenen Gesamtverläufen bestätigt. Das Ergebnis einer Bauherren...
BHR Bauherrenreport GmbH | 17.01.2017

BAUHERREN-PORTAL: Bauherren attestieren der PICK PROJEKT GMBH kontinuierliche Qualitätsleistung auf höchstem Niveau

Grevenbroich/Meerbusch. Die PICK PROJEKT GmbH, bekannt für eine fast 150 Jahre währende Bautradition in und um Grevenbroich, Neuss, Bedburg, Düsseldorf und Korschenbroich plant und entwickelt als Projektentwickler und Bauträger ga...
BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

BAUHERREN-PORTAL: EKB Massivhaus GmbH mit guten Bewertungen aus Sicht übergebener Bauherren