info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Edelmann Gruppe |

Hochwertigkeit und Schutz - all inklusive!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Integrierte Liner von Edelmann garantieren Excellence und Performance für Marke als auch Produkt


Ein kleines Stück Wellpappe um das Produkt gewickelt, beide Teile in die Falschachtel verbracht, das erhöht die Aufmerksamkeit des Konsumenten, wertet auf, verspricht Hochwertigkeit, emotionalisiert und schützt. Der Liner ist längstens in der Realität der Marke angekommen, speziell die Beauty Care Branche weiß um seinen Wert. In der Vergangenheit war dieses kleine Stück Wellpappe mit Aufwand verbunden, drei Teile - Produkt, Liner und Verpackung - mussten zusammen geführt werden.

Heidenheim den 31. März 2016 | Ein kleines Stück Wellpappe um das Produkt gewickelt, beide Teile in die Falschachtel verbracht, das erhöht die Aufmerksamkeit des Konsumenten, wertet auf, verspricht Hochwertigkeit, emotionalisiert und schützt. Der Liner ist längstens in der Realität der Marke angekommen, speziell die Beauty Care Branche weiß um seinen Wert. In der Vergangenheit war dieses kleine Stück Wellpappe mit Aufwand verbunden, drei Teile - Produkt, Liner und Verpackung - mussten zusammen geführt werden. Der maschinelle Abpackprozess zeigte erhöhte Störungsanfälligkeit. Edelmann präsentiert mit seinen integrierten Linern eine überzeugende Lösung. Bereits in die Faltschachtel eingeklebt wird nunmehr ein Teil, flachliegend, beim Kunden angeliefert. Nach dem Aufrichten muss die Verpackung nur noch verschlossen werden.

"Liner sind bei hochwertigen Produkten nicht mehr wegzudenken", Helmut Sieber, Leiter technisches Design Center bei Edelmann, hat sich intensiv mit "dem Liner" beschäftigt und ist davon überzeugt, mit der verklebten Integration in die Faltschachtel neue Optionen zu eröffnen. Liner gibt es in unterschiedlichsten Farben und Wellenstärken. Der Wellenlauf kann als stehende und liegende Welle ausgebildet werden. "Letztendlich kommt es nur darauf an wie der Liner eingeklebt wird", erläutert Sieber. "Je nach Ausbildung der Welle verändert sich natürlich auch deren physikalische Eigenschaften".

Sind höhere Auflagen nachgefragt, kann der Liner auch in den Corporate Farben des Kunden eingefärbt werden. Bei Edelmann werden meist die Wellenarten E und F eingesetzt, da sie Eleganz vermitteln und technisch vielseitig daherkommen. Gleichzeitig überzeugen sie mit ihren dämpfenden und polsternden Eigenschaften.

Liner werden häufig auch für eine optimierte Warenpräsentation eingesetzt. "Size Impression ist ein wichtiges Schlagwort. So können beispielsweise Parfümflacons mit kleinen Füllmengen, umhüllt mit dem richtigen Liner, in einer größeren Verpackung Platz finden. "Die Signalwirkung - hin zum Endkunden - wird deutlich erhöht," erklärt Helmut Sieber.

Integrierte Liner, wie sie von Edelmann angeboten werden, sind nicht nur für das maschinelle Abpacken die überzeugende Lösung. Auch bei halbautomatischen oder manuellen Abpackvorgängen optimieren sie die Prozesse. Letztendlich müssen nur noch zwei Teile - Faltschachtel mit integriertem Liner und das Produkt - zusammengeführt werden.

Nicht nur die Beauty Care Branche, auch die Hersteller von Consumer Goods wie Spirituosenmarken, können durch den Einsatz von Linern - so kann die bisher übliche Hohlwand aus Karton entfallen - Abpackprozesse optimieren - und das Produkt deutlich aufwerten.

Bildunterschrift

Integrierte Liner von Edelmann sind bereits mit der Faltschachtel verklebt, so dass final nur noch das Produkt einzubringen ist. Der Abpackprozess ist störungsfrei! Solche Ausstattungen mit integrierten Linern sind bei Auflagen unter und über einer Million wirtschaftlich zu handeln.

Text und Bilder finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de Firmenkontakt
Edelmann Gruppe
Oliver Eschbaumer
Steinheimer Straße 45
89518 Heidenheim
07321-340247
pressestelle@edelmann.de
http://www.edelmann.de


Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
0622145890
m.fass@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de


Web: http://www.edelmann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Eschbaumer (Tel.: 07321-340247), verantwortlich.


Keywords: Edelmann Group, Heidenheim, integrierte Liner, hochveredelte Verpackungen

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 3736 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Edelmann Gruppe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Edelmann Gruppe lesen:

Edelmann Gruppe | 06.09.2016

Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche

Heidenheim, den 06. September 2016 | Edelmann, führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier, hat mit Datum 01. September 2016 das amerikanische Verpackungsunternehmen Bert-Co Industries Inc. in Ontario/...
Edelmann Gruppe | 27.07.2016

Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015

Heidenheim, den 27. Juli 2016 | Edelmann, führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier, konnte im Geschäftsjahr 2015 seinen Umsatz um sechs Prozent auf 252 Millionen Euro (Vorjahr: 238 Millionen Euro) s...
Edelmann Gruppe | 14.06.2016

Leaflets: Black is beautiful...

Heidenheim, den 14. Juni 2016 | Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die begeistern und Aufmerksamkeit wecken. So wie die Leaflets von Edelmann, dem führenden Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. Klein u...