Günter Pils neuer Delivery Director bei Syntel Deutschland

Von Syntel Deutschland GmbH

Der erfahrene IT-Service-Experte leitet Qualitätssicherung, Team-Koordination und Pre-Sales-Aktivitäten der neuen deutschen Niederlassung des amerikanischen IT-Dienstleisters

Syntel Deutschland, eine Tochtergesellschaft der amerikanischen Syntel Inc., hat Günter Pils als neuen Delivery Director ernannt. In dieser Funktion verantwortet der erfahrene IT-Service-Experte die Projektsteuerung, Qualitätssicherung, Team-Koordination und Pre-Sales-Aktivitäten der neuen deutschen Niederlassung des amerikanischen IT-Dienstleisters. Er unterstützt mit seinen fundierten Erfahrungen im internationalen Projektmanagement mit Offshore (Remote) Teams Mario Raabe, Geschäftsführer von Syntel Deutschland, bei der Einführung des Global-Delivery-Service in den deutschen Markt.
Thumb Syntels Global-Delivery-Service steht für internationales Fachwissen und weltweiten kundenorientierten Service rund um die Uhr. Das Modell funktioniert auf der Basis von Projektteams, die optimal auf die jeweilige kundenspezifische IT-Dienstleistung abgestimmt sind. Das heißt, IT-Experten vor Ort arbeiten eng mit IT-Spezialisten aus dem betreuenden Syntel Standort und den drei zertifizierten Entwicklungszentren in den USA und Indien zusammen. Entscheidend für den reibungslosen Projektverlauf ist die Qualitätssicherung und die Koordination des Teams an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Zeitzonen. Denn nur so profitiert der Kunde vom gezielten und flexiblen Einsatz der IT-Ressourcen und erhält eine 24/7-Unterstützung bei kritischen Software-Applikationen zu einem günstigen Preis. Mit Günter Pils hat Syntel Deutschland einen erfahrenen IT-Service-Experten gewonnen. Vor seinem Eintritt bei Syntel war er Delivery Director Deutschland bei Sapiens. In dieser Position verantwortete er das Projekt-Supervising und -Controlling aller in Deutschland durchgeführten Aktivitäten und leitete die internationale Koordination der Mitarbeiter. In seiner Verantwortung lag auch die Anpassung der allgemeinen internationalen Projektlösungsansätze an deutsche Anforderungen. Darüber hinaus arbeitete er im Bereich Business Development bei Amdahl und war dort für den Aufbau der Jahr-2000- und Euro-Migrations-Aktivitäten in Deutschland zuständig. Pils besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der EDV-Dienstleistung einschließlich internationale Zusammenarbeit und Coaching des Projektmanagements bei so namhaften Unternehmen wie Alldata und Cap Gemini. „In den Zeiten knapper und teurer IT-Ressourcen setzen Kunden ihre IT-Services sehr gezielt ein. Syntel hat ausreichend Fachkräfte, um auch im deutschen Markt hochwertige IT-Dienstleistungen in kurzer Zeit und zu einem günstigen Preis anzubieten. Das Unternehmen arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich in den USA und deshalb bin ich überzeugt, dass das Global-Delivery-Service auch in Deutschland sehr erfolgreich sein wird. Ich freue mich darauf, Syntel hier zu unterstützen“, erklärt Günter Pils. „Günter Pils verfügt über ausgezeichnete Global-Delivery-Erfahrungen, die uns beim Aufbau hochwertiger Kundenbeziehungen zu den Global-2000-Unternehmen in Deutschland zu Gute kommen“, ergänzt Mario Raabe, Geschäftsführer Syntel Deutschland. „Mit diesem Know-how sind wir in der Lage, professionelle Methodik zur Projektdurchführung zu entwickeln und Syntel erfolgreich im deutschen Markt zu positionieren.“ circa 2.800 Zeichen Diesen Text und ein Bild von Günter Pils können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Syntel ist ein weltweit operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und Indien. Sein Kundenservice richtet sich an Global-2000-Unternehmen, die Experten bei der Entwicklung und dem Management neuester Technologien als auch bei Legacy-Plattformen brauchen. Zu Syntels Serviceportfolio zählen die Entwicklung und Integration von E-Business-Lösungen, Wireless-Lösungen, Data Warehousing, eCRM sowie komplexe Applikations-Entwicklungen und Enterprise Application Integration Services (EAI). Syntel ist zudem das erste Unternehmen, das in den USA einen Global Delivery Service angewandt hat. Dies garantiert seinen Kunden bessere Qualität innerhalb kürzester Zeit zu einem günstigeren Preis. Syntel hat weltweit mehr als 2600 Mitarbeiter und 12 Niederlassungen auf drei Kontinenten. Die renommierte SEI CMM Level 5 sowie ISO 9001 Zertifizierung garantiert zudem höchste Qualitätsstandards. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Syntel-Website: http:// www.syntelgmbh.de. Weitere Informationen:
Syntel Deutschland GmbH
Mario Raabe