MAUSER übernimmt Berenfield Containers

Von MAUSER Group

Brühl/Deutschland, 1. April 2016

Am 31. März 2016 hat die MAUSER Group, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Industrieverpackungen mit Sitz in Brühl, Deutschland, die Akquisition von Berenfield Containers durch ihre US-Tochtergesellschaft, MAUSER USA, LLC bekannt gegeben. Berenfield Containers wurde im Jahr 1914 gegründet und betreibt sechs Produktionsstätten in fünf Städten in den Vereinigten Staaten, an denen ein breites Spektrum an Stahl- und Fibertrommeln produziert wird.

Thumb

Im Rahmen der Akquisition werden die Berenfield Niederlassungen in das nordamerikanische MAUSER Netzwerk von zwanzig Fass- und IBC-Produktionsstandorten integriert, um den gemeinsamen Kunden zukünftig noch bessere Dienstleistungen, einen weiter optimierten Support und eine höhere Liefersicherheit bieten zu können. Darüber hinaus unterstreicht die Akquisition einmal mehr das Engagement von MAUSER, die Stahl- und Fiberfass-Kapazitäten in Nordamerika weiter auszubauen, um den Kunden ein noch größeres und flächendeckenderes Produktangebot anbieten zu können.

„Wir freuen uns sehr darüber, die MAUSER Organisation in den Vereinigten Staaten um das erfahrene Team und die zusätzlichen Standorte von Berenfield zu erweitern“, so Glenn Frommer, Präsident und CEO von MAUSER USA, LLC. „Unsere Kunden erwarten weltweit einen hohen Qualitäts-Standard bei den Verpackungen, die an Standorten in Kundennähe bereitgestellt werden. Berenfield Containers bietet genau dieses hohe Service-Niveau bereits seit mehr als einem Jahrhundert. Es ist für uns daher eine Freude, das MAUSER Angebot um innovative Produktionskapazitäten und ein breiteres Produktportfolio – inklusive eines breiten Spektrums an Fassgrößen – ergänzen zu können.“

Len Berenfield, Präsident und CEO von Berenfield Containers, ergänzt: „Wenn man die Expertise zweier Unternehmen mit jeweils mehr als 100 Jahren Erfahrung kombiniert, ergibt sich ein enormes Wachstumspotenzial. Der Fokus von Berenfield auf die Herstellung von Stahlfässern und Fibertrommeln in Nordamerika in Kombination mit der globalen Führungsposition von MAUSER im Bereich der Industrieverpackungen bietet unseren Kunden zahlreiche Vorteile. So profitieren sie von nahe gelegenen Produktionsstätten, einem erweiterten Produktangebot sowie dem Zugang zu einem globalen Netzwerk von Experten mit umfangreicher „Best Practice“-Erfahrung. Wir freuen uns auf die kommenden Monate der Integration in die MAUSER Familie.“

Über die MAUSER Gruppe

Die MAUSER Gruppe ist ein globaler Marktführer für Industrieverpackungen, der mit circa 4.500 Mitarbeitern einen konsolidierten Konzernumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das 1896 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Brühl bei Köln hat die Branche durch innovative Verpackungslösungen weltweit geprägt. Das Portfolio für Kunden in der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie oder der Lebensmittelindustrie umfasst Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) sowie einen Rekonditionierungsservice durch das Tochterunternehmen National Container Group (NCG). Damit bietet MAUSER einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist („ECO-CYCLE®“). Mit mehr als 90 MAUSER/NCG Standorten und mehreren Joint Ventures in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien sowie zwei Lizenznehmernetzwerken für Kunststoff- und Stahlverpackungen ist das Unternehmen weltweit aufgestellt. www.mausergroup.com