Von Treasury Metals, Inc.

Thumb Treasury Metals erhält 4,4 Mio. $ Kreditleihe mit Loinette Leasing und Extract Capital Toronto, Canada - Treasury Metals Inc. (Treasury oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/mid,35392,PDAC_2016/?v=295954) gab bekannt, dass man ein bindendes Memorandum mit Loinette Company Leasing Ltd. (Loinette) und Extract Capital Master Funds Ltd. (Extract) (gemeinsam, die Verleiher), mit Extract agierend als Agent für die Verleiher abschließen konnte. Gegenstand ist der Auskauf und die Erhöhung der vorhandenen Kreditfazilität mit RMB Australia Holdings Limited (RMB) die am 20. Juni 2016 fällig ist über noch ausstehenden 5,0 Mio. CAD (ca. 3,78 Mio. USD) und um die Vormachbarkeitsstudie und das Genehmigungsverfahren für das Goliath Goldprojekt weiter voran zu bringen. Das gesamte Finanzierungsvolumen das durch die Verleiher zur Verfügung gestellt wird inklusive des Auskaufbetrages für RMB liegt bei 4,4 Mio. USD (ca. 5,7 Mio. CAD). Das Abschlussdatum für die Leihe soll in ca. 30 Tagen sein und unterliegt noch bestimmten Kunden- und Rechtsbedingungen sowie Dokumentationen. Hauptbedingungen für die Leihe wie folgend: - 4,4 Mio. USD besicherte Leihe die in 15 Monaten nach Abschlussdatum fällig ist. - 2,2 Mio. USD Nominalwert der Leihe sind konvertierbar durch die Verleiher zu jeder Zeit in Stammaktien des Unternehmen zu einem Preis von 0,588 CAD pro Aktie was einem Aufschlag von 25% über dem gewichteten durchschnittlichen fünf-Tagesvolumenpreis (VWAP) entspricht, basierend auf der Woche per Ende 14. März 2016 - Durchschnittlicher Jahreszinssatz von Average 7,75% plus US-12-Monats-LIBOR - Abschlussgebühr von 175.000 USD per Abschlussdatum - Ausgabe von 220.000 Stammaktien per Abschlussdatum - Ausgabe von 250.000 Warrants per Abschlussdatum wobei jeder Warrant Extract dazu berechtigt über einen Zeitraum von 3 Jahren Stammaktien von Treasury zu einem Preis von 0,9408 CAD pro Aktie zu erwerben was einem Aufschlag von 100% auf den gewichteten durchschnittlichen fünf-Tagesvolumenpreis (VWAP) entspricht, basierend auf der Woche per Ende 14. März 2016. In Verbindung mit dieser Transaktion werden dem Verleiher die Wertpapiere und Sicherheiten die RMP hält, vollständig übertragen. Die Leihe gibt dem Verleiher das Recht auf eine Produktionsgebühr auf das zukünftig produzierte Gold und Silber aus dem Goliath Goldprojekt. Das Unternehmen hat eine Option diese Produktionsgebühr für 350.000 USD ohne dass dies einer Rückzahlung für die Leihe entspricht in den ersten neune Monaten zurückzukaufen. Alternativ dazu, kann durch die volle Rückzahlung der Leihe das Unternehmen die Produktionsgebühr auch zurückkaufen indem man verschiedene Zahlungsmodelle wie folgt hat: - 250.000 USD wenn die Leihe voll zurück gezahlt wird in den ersten 6 Monaten nach Abschlussdatum; - 750.000 USD wenn die Leihe nach 6 Monaten oder vor 15 Monaten nach Abschlussdatum voll zurück bezahlt wurde; oder - 1.000.000 USD wenn die Leihe nach 15 Monaten nach Abschlussdatum zurück gezahlt wird. Die Produktionsgebühr basiert auf 10 USD/Unze Gold und 0,125 USD/Unze Silber die während der gesamten Betriebsdauer produziert auf dem Goliath Goldprojekt produziert werden. Die Leihe, die Ausgabe der Warrants und der Stammaktien unterliegen allen vorgeschriebenen regulatorischen Genehmigungen inklusive der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange. Treasury arbeitet weiter an der Minengenehmigungen, das technische Ingenieurswesen und der umwelttechnischen Programme in Verbindung mit der Projektmachbarkeitsstudie für das Goliath Goldprojekt. Für weitere Details über das Goliath Goldprojekt besuchen Sie bitte: www.treasurymetals.com . Greg Ferron Vice President, Corporate Development T: +1.416.214.4654 greg@treasurymetals.com Martin Walter President and Chief Executive Officer T: +1.416.214.4654 martin@treasurymetals.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Über Loinette und Extract: Loinette ist ein Unternehmen das Vermögesnbasierte Lösungen anbietet und dabei sich stark auf die Ausrüstungsfinanzierung für Minenunternehmen orientiert. Extract ist ein führender Rohstofffondsmanager und konzentriert sich auf den Junior-Bergbausektor. Vorausschauende Aussagen Diese Pressemitteilung schließt bestimmte Aussagen ein, die als vorausschauende Aussagen betrachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung außer historischer Fakten, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die das Management des Unternehmens erwartet, sind vorausschauende Aussagen. Tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen könnten sich wesentlich von jenen in den vorausschauenden Aussagen unterscheiden. Treasury Metals lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung jeglicher vorausschauender Aussagen ab, ob als Ergebnis einer neuen Information, zukünftiger Ereignisse oder andererseits, außer durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!