PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

'Geiz ist geil' - nicht bei der Unternehmens-IT


Von Micro Focus

Ismaning, 11. Oktober 2006 - Kosten sparen ist nicht alles - in der IT setzen Unternehmen lieber auf bewährte Technologien, so eine Umfrage von Micro Focus.
Thumb Ein niedriger Preis ist für Unternehmen nicht mehr das Hauptkriterium bei der Auswahl von Software-Technologien. Vielmehr sollten Lösungen in erster Linie ausgereift und weit verbreitet sein, sagt die Mehrheit der 74 IT-Verantwortlichen aus mittelständischen und großen Unternehmen, die Micro Focus im Rahmen einer Studie befragt hat. 60% favorisieren bewährte Technologien und 53% setzen auf Standards und große Verbreitung, während nur 33% einen niedrigen Preis in den Vordergrund stellen. Auch die Anwendung allerneuester Technologien ist für Unternehmen nicht sonderlich attraktiv: nur 7% der befragten IT-Manager setzen darauf. "Die Ära des bedingungslosen Kostendiktats ist vorüber", erklärt Bernhard Gölitz, Leiter der deutschen Niederlassung von Micro Focus in Ismaning. "Viele Unternehmen haben beim Sparen kritische Aspekte wie Integration, Sicherheit und Verfügbarkeit vernachlässigt. Bewährte, auf Standards basierende Lösungen werden wieder ganz klar bevorzugt." Mehrfachnennungen waren bei der Befragung möglich. Die 74 IT-Verantwortlichen beteiligten sich telefonisch oder online. Diese Presseinformation sowie eine dazugehörige Grafik können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Micro Focus ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Legacy-Anwendungen auf allen aktuellen Plattformen. Mit Micro Focus können Unternehmen, die in ihren vorhandenen Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse auch in Verbindung mit Technologien wie .NET, Java, XML und Web-Services nutzen. Sie können damit COBOL- und andere Legacy-Applikationen ohne Risiko flexibler und kostengünstiger betreiben. Micro Focus wurde 1976 gegründet und hat seine Hauptniederlassungen in den USA, in Großbritannien, in Japan und in Deutschland. Webseite www.microfocus.com. Weitere Informationen: Katrin Hübner PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. +49-89-59997-805 Fax +49-89-59997-999 Katrin.Huebner@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2149 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!