Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH |

Aqua Vital Qualitätsmanagement jetzt nach ISO 9001 zertifiziert

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Wasserspender Spezialist erhält das ISO 9001 Zertifikat für die erfolgreiche Umsetzung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements

Als führender Wasserspender Anbieter in Deutschland hat die Aqua Vital GmbH ihren hohen Qualitätsanspruch erfolgreich in ihre internen Prozesse integriert. Dafür erhielt das Unternehmen nun die Zertifizierung nach ISO 9001 von einem unabhängigen Prüfer des TÜV Süd. Die Verleihung des weltweit anerkannten Prüfsiegels für Sicherheit und Qualität ist für Aqua Vital ein weiterer Impuls, fortwährend an der Optimierung der Prozessabläufe zu arbeiten.

In einem ständig wachsenden Konzern wie der Aqua Vital GmbH ist eine nachhaltige Qualitätssicherung unerlässlich. Mittels fortwährender Prozessoptimierung kann entscheidend zur Qualitätssteigerung bei Produkten und  Dienstleistungen beigetragen werden.

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagements im Jahre 2015 schaffte Aqua Vital die Grundlage für die Einführung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse nach ISO 9001. Die ISO 9001 ist die bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement auf nationaler und internationaler Ebene. Durch die ISO 9001 werden die Mindestanforderungen hinsichtlich der Erfüllung von Kundenanforderungen sowie Produkt- und Dienstleistungsqualität definiert.

Mit der Implementierung des Qualitätsmanagementsystems wurden durch die Geschäftsführung einheitliche Zielvorgaben und klare interne Organisationsstrukturen festgelegt. Dadurch konnten die Mitarbeiter des Wasserspender Spezialisten von Anfang an in den Qualitätsmanagementprozess einbezogen werden, um anhand der definierten Ziele ihre Fähigkeiten zielorientiert für das Unternehmen einzusetzen.

Das Audit erfolgte im Februar 2016 durch die TÜV SÜD Management Service GmbH. Mit der Zertifizierung wurde bestätigt, dass bei Aqua Vital ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und erfolgreich angewendet wird. Das Zertifikat umfasst den Geltungsbereich Vertrieb und Service von flaschengebundenen Wasserspendern.

Höchste Qualitätsansprüche beim Vertrieb von Wasserspendern und Quellwasser

Bei Aqua Vital werden künftig sowohl interne Arbeitsabläufe und Kompetenzen dokumentiert, als auch die gesamten Prozesse im Rahmen der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Dazu gehören vertriebsseitig insbesondere die Vertragsprüfung und ein effizientes Beschwerdemanagement. Die kontinuierliche Verbesserung des technischen Services konzentriert sich auf die Installation, Reparatur und Wartung der Wasserspender.

Auch als Lieferant von Wassergallonen sieht sich das Unternehmen höchsten Qualitätsstandards verpflichtet. Das Aqua Vital Premium Quellwasser wird ausschließlich von anerkannten Quellen bezogen. Diese Brunnenbetriebe sind hinsichtlich der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit sowie der Qualität und Konformität bei der Produktion von Lebensmitteln zertifiziert.

„Mit der ISO Zertifizierung schaffen wir Vertrauen in die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Die optimierten Prozesse reduzieren künftig Fehlerpotenziale bei unseren Lieferungen und beim technischen Service. Im Rahmen regelmäßiger Audits überprüfen wir stetig die internen Prozessabläufe. Nur so schaffen wir höchste Kundenzufriedenheit.“ begründet Jürgen Linde, Geschäftsführer der Aqua Vita GmbH, die Entscheidung für die Zertifizierung nach ISO 9001.

Web: http://www.aquavital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-0), verantwortlich.

Keywords: wasserspender, watercooler, Aqua Vital, iso 9001 zertifizierung, 9001:2008, ISO Zertifikat, qualitätsmanagement

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3077 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH

Aqua Vital wurde 1999 gegründet und ist Spezialist für Wasserspender mit Flaschensystem. Die Produkte überzeugen durch überragende Technik und qualitativ hochwertiges, frisches und kühles Tafelwasser. Die Wasserspender können als Mittel der Mitarbeiter- und Kundenbindung genutzt werden und haben sich auch als Lifestyle-Produkt in repräsentativer Umgebung etabliert. Mehr als 40.000 Wasserspender, die in Büros, Praxen, Verkaufsräumen, im Einzelhandel oder ähnlichen Umgebungen aufgestellt sind, sprechen für die gute Qualität der Produkte und den verlässlichen Service des Unternehmens.

Weitere Pressemitteilungen von Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH lesen:

Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH | 22.11.2016

Trinkwasserversorgung der Mitarbeiter sichern – Gesundheit und Produktivität im Unternehmen fördern

In den kommenden kalten Monaten sollte auch am Arbeitsplatz für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt gesorgt werden.  Denn nicht nur an heißen Sommertagen benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeit, sondern auch in der kühleren Jahresze...
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH | 18.10.2016

Die Qual der Wahl: Farbenfrohe Wasserspender von Aqua Vital

Wer viel trinkt, fühlt sich fit. So ist es nicht verwunderlich, dass Wasserspender in Büros, Geschäften, KITAs oder Arztp...
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH | 17.08.2016

Aqua Vital Wasserspender in Büros und Unternehmen immer beliebter

Im Arbeitsalltag – ob im Büro oder in der Produktion – es ist für Gesundheit und Wohlbefinden essentiell, dem Körper regelmäßig Flüssigkeit zuzuführen. Mitarbeiter, die täglich vollen Einsatz bringen, brauchen viel Energie.  Im str...