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Millionenfache Fehler in deutschen Kundendatenbanken

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Jede fünfte Kundenadresse ist fehlerhaft / Studie Adress Report 2016 von Deutsche Post Direkt prüft 100 Millionen Daten


Jede fünfte Kundenadresse ist fehlerhaft / Studie Adress Report 2016 von Deutsche Post Direkt prüft 100 Millionen DatenBonn, 4. April 2016: Die Kundendaten deutscher Unternehmen sind schlecht gepflegt. ...

Bonn, 4. April 2016: Die Kundendaten deutscher Unternehmen sind schlecht gepflegt. 21,8 Prozent der in den Datenbanken gespeicherten Interessenten- und Kundendaten sind fehlerhaft. Besonders viele Fehler werden bei der Anrede "Herr" oder "Frau" gemacht. Insgesamt 6,3 Prozent der 100 Millionen untersuchten Anschriften weisen eine falsche Anrede auf. So wird "Herr Michael Müller" zu "Frau Michael Müller". Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Adress Report 2016" der Deutschen Post Direkt, einem auf Adressmanagement spezialisierten Tochterunternehmen der Deutschen Post.

Gut gepflegte Kundenadressen sind nicht nur für das Dialogmarketing unverzichtbar, sondern auch Voraussetzung dafür, dass Geschäftspost und Pakete zugestellt werden können. Eine falsche Anrede ist dabei besonders ärgerlich, denn sie spielt nicht nur bei der Kundenkorrespondenz per Post eine Rolle, sondern auch bei der digitalen Ansprache per E-Mail.

Mit Blick auf die einzelnen Bestandteile einer Anschrift zeigt der Adress Report 2016, dass auch Straßen- und Ortsnamen besonders häufig falsch geschrieben werden. Im Durchschnitt sind 5,6 Prozent der Straßennamen und 3,8 Prozent der Ortsnamen fehlerhaft. Selten sind dagegen Kundenadressen mit falschen Hausnummern, insgesamt nur 0,2 Prozent.

Die der Studie zugrunde liegenden Daten stammen aus einer Stichprobe der im Jahr 2015 von Deutsche Post Direkt durchgeführten Adressbereinigungsprojekte. Unter www.addressfactory-web.de haben Unternehmen die Möglichkeit, die Qualität ihrer eigenen Kundenadressen kostenfrei zu testen. Ein PDF der Studie befindet sich zum Download im Internet unter www.addressfactory.de/studie. Gedruckte Exemplare können per E-Mail an broschueren@postdirekt.de bestellt werden.

www.postdirekt.de Firmenkontakt
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Ehlen-Gavriilidis (Tel.: 02241 2661-5310), verantwortlich.


Keywords: Deutsche Post Direkt, Kundenadressen, Adressmanagement, Dialogmarketing, Direktmarketing

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2318 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutsche Post Direkt


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