GIG Gruppe |

GIG schafft Facility-Management-Plattform

Europaweites Gebäudemanagement-Produkt

Pünktlich zum Start der EXPO Real in München öffnet sich die GIG-Gruppe mit der Gründung der GIG international facility management GmbH europaweit.

Damit besteht nun auch für ausländische Investoren, Asset- und Property-Management-Plattformen die Möglichkeit, ihre Gewerbe-, Büro- und Wohnimmobilienportfolios flächendeckend von der GIG betreuen zu lassen. In der Startphase bietet der Spezialist für technisches und infrastrukturelles Facility Management seine Leistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Weitere Länder werden folgen.

„Diese Erweiterung verdanken wir zufriedenen Kunden und mehreren Großaufträgen. An über 40 Standorten können wir nun unsere Leistungen professionell anbieten. Hauptziel der GIG ist es, unseren Kunden Prozessoptimierung, Kostensenkung und Qualitätssteigerung ihrer Objekte zu gewährleisten. Dies gelingt uns durch hoch qualifizierte Ingenieure, Servicetechniker, Fach-arbeiter sowie regionale Infrastrukturen und zweisprachigem transparentem Berichtswesen. Somit können wir bei Neuaufträgen, z.B. auch 100 Immobilien übernehmen und sofort eine professionelle Betreuung der Objekte implementieren.“, so der geschäftsführende Gesell-schafter der GIG, Diplom-Ingenieur Torsten Hannusch.

Kontakt: GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH
Kronprinzendamm 15, 10711 Berlin
Telefax: 030 / 756 87 77-77
Email: info@gig24.com

Die 1998 gegründete GIG Gruppe betreut zur Zeit deutschlandweit Gewerbe-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von über 2 Millionen Quadratmetern sowie rund 15.000 Wohneinheiten. Schwerpunkte des Facility Management-Unternehmens, das im kommenden Jahr einen Umsatz von 20 Millionen Euro anstrebt, liegen auf dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Zu den Kernkompe-tenzen der GIG zählen das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für Industrie- und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien, z.B. Industrie- und Gewerbeparks, Banken, Hotels, Medienanstalten und Einkaufszentren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolina Lebedies, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1889 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GIG Gruppe lesen:

GIG Gruppe | 01.06.2006

GIG-Gruppe setzt ihr Wachstum im Technologiebereich fort

Der verkehrsgünstige neue Standort sichert kurze Wege und ermöglicht noch schnellere Reaktionszeiten für die Kunden im Rhein-Main-Gebiet. Außerdem kann die GIG-FM ihren Kunden nun in den neuen Geschäftsräumen ein verbreitertes Serviceangebot an...